Suzuki SX4: Preise und Ausstattungsdetails bekannt
Auf dem Genfer Automobilsalon hat Suzuki den neuen SX4 vorgestellt, der als Konkurrent zum Ford Fiesta, Mini und VW Polo gilt. Jetzt gibt es Neuigkeiten zu den Preisen und den Ausstattungslinien.
Bei den Antrieben steht ein 1,6-Liter-Benzin- und ein 1,6-Liter-Dieselmotor mit jeweils 120 PS zur Wahl. Beide Varianten können mit einem 2WD- und einem 4WD-Antrieb ausgerüstet werden. Zur Sicherheit tragen sieben Airbags, das elektronische Stabilitätsprogramm ESP und eine ISOFIX-Kindersitzbefestigung bei.
Einstiegsversion Club
Die Einstiegsversion beginnt bei 19.490 Euro. Serienmäßig an Bord sind ein Start-Stopp-System, eine Klimaanlage, ein Tempomat, ein CD-Radio inklusive Lenkradbedienung sowie eine Berganfahrhilfe.
Ausstattungsvariante Comfort und Comfort+
Die Variante Comfort bekommt zusätzlich eine Zweizonenklimaautomatik, 16-Zoll-Alufelgen, eine Sitzheizung vorne, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Nebelscheinwerfer spendiert. Der Preis liegt bei 21.290 Euro. Die Top-Ausstattungsvariante Comfort+ trumpft durch Parksensoren vorne und hinten, eine Rückfahrkamera, 17-Zoll-Alufelgen, Ledersitze, Bi-Xenon-Scheinwerfer, ein Navigationssystem sowie ein Panorama-Glasschiebehubdach. Für diese Version muss der Käufer 25.090 Euro auf den Tisch legen.
Ab der Variante Comfort ist der ALLGRIP Allradantrieb optional für 1.700 Euro verfügbar. Der Benziner lässt sich für 1.500 Euro mit einem CVT-Automatikgetriebe ausstatten. In Genf feierte der Suzuki SX4 Premiere. Der ursprünglich als Nachfolger des SX4 geplante Wagen wurde ins C-Segment verschoben, um hohen Kundenerwartungen gerecht zu werden.
Auf MeinAuto.de bieten wir diverse Suzuki Modelle wie den Alto, Jimny, Kizashi und Swift zu günstigen Preisen. Dazu bieten wir Top-Rabatte von bis zu 20,6%.