Suzuki Celerio: Europapremiere in Genf 2014
Der Kleinstwagen Suzuki Celero feiert in Genf seine Europapremiere. Das Modell gilt als Weltmodell und wird am 4. März vorgestellt. Viele Informationen hat Suzuki noch nicht durchsickern lassen. Allerdings steht fest, dass der kleine Flitzer viel Platz trotz dem kleinen Raum bieten soll. Bei den CO2-Werten verspricht der Hersteller die niedrigsten in seinem Segment. Was der Wagen auf dem Kasten hat werden wir wohl am 4. März 2014 erfahren, denn da findet die Pressekonferenz von Suzuki statt. Wer jetzt schonmal einen kleinen Blick auf den Celerio werfen möchte, findet einen kurzen Teaserfilm auf der folgenden Seite.
Neben dem Celerio wird Suzuki auch den Alto, Splash, Swift, Swift Sport, SX4-Cross, Jimny und Grand Vitara vorstellen.
Alternativen:
Günstige Kleinwagen sind ebenfalls der Seat Mii oder der VW Up!. Ersterer kostet auf Meinauto.de 8.068 Euro. Der Wagen leistet 75 PS und verbraucht 4,1 Liter auf 100 Kilometer. Das Gepräckraumvolumen beträgt 951 Liter. Der Up! ist mit 7.588 Euro etwas günstiger, jedoch mit seinen 75 PS genauso schnell wie die Konkurrenz von Seat. Auch in Sachen Verbrauch schenken beide Modelle sich nichts. Das Kofferraumvolumen beträgt wie beim Mii gute 951 Liter.
Schon der Swift bekam im letzten Jahr ein umfangreiches Facelift spendiert. Der Kleinwagen gilt mit seinen 2,5 Millionen Verkäufen als äußerst beliebtes Exemplar.
Den Celerio können wir zwar auf Meinauto.de noch nicht anbieten, dafür alle anderen Modelle von Suzuki. Wir bieten die Neuwagen zu günstigen Preisen und mit Rabatten von bis zu 21,5%. Über unseren Konfigurator können sie darüber hinaus ihr Traumauto zusammenstellen und mit anderen Modellen vergleichen. Alles einfach und kostenlos.