Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Skoda Karoq: Aufgefrischtes Design, optimierte Aerodynamik

Der neue Skoda Karoq steht in den Startlöchern. Für den beliebten SUV haben sich die tschechischen Autobauer eine neue Designsprache samt modernen Technologien einfallen lassen.

Skoda Karoq

© Skoda

Breiter Grill, schlanke Scheinwerfer

Der neue Skoda Karoq erscheint in einer weiterentwickelten Designsprache aktueller Skoda SUVs. Er setzt auf einen breiten und jetzt hexagonal geformten Grill, unter dem sich der neu gestaltete und dreidimensional ausmodellierte Stoßfänger befindet. Er verfügt über einen breiten Lufteinlass mit kristalliner Gitterstruktur, L-förmige Air Curtains und einen robusten Frontspoiler. Die Luft wird so gezielt durch den vorderen Stoßfänger geleitet und Luftverwirbelungen damit reduziert.

Zusätzlich fallen die schlankeren Frontscheinwerfer ins Auge, die nun bis an den Grill heranführen. Wer möchte erhält optional Matrix-LED-Scheinwerfer, bei denen jeweils zwei LED-Module für Abblend- und Fernlicht übereinander angeordnet sind. Die Heckleuten sind in der bekannten C-Leuchtgrafik gehalten, ab der Ausstattungslinie Ambition verfügen sie über dynamische Blinker und einen animierten Welcome-Effekt.

Skoda Karoq

© Skoda

Verbesserte Aerodynamik

Der in Wagenfarbe lackierte Heckspoiler fällt künftig länger aus und streckt das Fahrzeug optisch in der Seitenansicht. Er reduziert in den Ausstattungslinen Style und Sportline die Luftverwirbelungen und wird dabei von den seitlichen Finlets unterstützt. Für eine bessere Aerodynamik sorgen auch die neuen Leichtmetallräder Scutus und Sagitarius, da über Aero-Einsätze aus Kunststoff verfügen. Optional verfügbar ist das neue, schwarz polierte und aerodynamisch optimierte 18-Zoll-Rad Miran. Angeboten wird der Wagen in neun Farben, darunter die Metalliclackierungen Phoenix-Orange und Graphite-Grau.

Oliver Stefani, Leiter Skoda Design, sagt: “Der Karoq präsentiert sich dank unserer weiterentwickelten SUV-Designsprache noch selbstbewusster und prägnanter. Dazu tragen unter anderem der breitere, hexagonale Skoda Grill und der neue Stoßfänger an der Front bei. Gleichzeitig sorgen die flacher gezeichneten LED-Scheinwerfer mit der neuen Vier-Augen-Leuchtgrafik und die ebenfalls schmaleren Rückleuchten für eine dynamischere Optik.”

Skoda Karoq

© Skoda

Mehr Auswahl im Interieur

Doch nicht nur äußerlich überarbeitet Skoda den Karoq, sondern auch das Interieur profitiert von zahlreichen Aufwertungen und modernen Materialien. Kunden erhalten eine größere Auswahl an Farben und Materialien sowie neuen Dekorleisten an der Instrumententafel und den Türverkleidungen. Neben schwarzen Stoffsitzen stehen auch Bezüge aus Mikrofaser und Leder bereit. Das Eco-Paket ergänzt das Sortiment um schwarzen Klavierlack an der Instrumententafel und der Mittelkonsole sowie neue Dekorleisten Nisha mit weicher Oberfläche an den Türverkleidungen. Die optionale Ambientebeleuchtung ist ebenfalls im Eco-Paket enthalten. Sie illuminiert den Fußraum in Weiß sowie die vorderen und jetzt auch hinteren Türverkleidungen in zehn wählbaren Farben.

Auf Wunsch ist eine 3-Zonen-Climatronic erhältlich, erstmals steht zudem ein elektrisch verstellbarer Beifahrersitz inklusive Memory-Funktion zur Verfügung. Auch die Lordosenstürzen an beiden Vordersitzen können bei Bedarf elektrisch eingestellt werden.

“Gezielt weiterentwickelt”

“Mit dem Karoq haben wir unsere SUV-Offensive 2017 nochmals kräftig beschleunigt. Er hat sich zu einem echten Erfolgsmodell entwickelt und trägt maßgeblich dazu bei, dass der SUV-Anteil an unseren Auslieferungen inzwischen bei ungefähr 50 Prozent liegt”, sagt Martin Jahn, Skoda-Vorstandsmitglied für Vertrieb und Marketing. “Nun haben wir den Karoq gezielt weiterentwickelt: Das Paket aus aufgefrischtem Design, optimierter Aerodynamik, neuen, nachhaltigen Materialien, State-of-the-Art-Assistenzsystemen und Infotainmentoptionen wird bei unseren Kunden hervorragend ankommen.”

Günstige Preise für Neuwagen zum Dahinschmelzen findest Du im Onlineshop von MeinAuto.de. Mit unserem Konfigurator hast Du die Möglichkeit, Dir die Ausstattung Deines Lieblingsmodells selbst zusammenzustellen. Überzeuge Dich auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten und spare bares Geld!

 

MeinAuto.de Carcheck Licht ins Dunkel Banner


Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de-Redaktion. Hier findest Du unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden