Seat Leon: Neuer Kompaktwagen ab sofort bestellbar
Der neue Seat Leon ist da, zumindest kann man den Kompaktwagen schon vorbestellen. Die Listenpreise für den Leon beginnen bei 15.390 Euro. Für diesen Preis bekommt man die Einstiegsausstattung sowie den kleinsten Benziner. Speziell auf der Leon bezogen bedeutet das: Der 1.2 Liter TSI-Motor mit 63 kW (86 PS) und der Ausstattung Leon. Seat gibt an, dass man somit der Leon 200 Euro günstiger wurde, und das trotz der sparsameren Motoren und mehr Ausstattung.
Serienmäßig viel Sicherheit
Wie man es mittlerweile aus dem VW-Konzern gewohnt ist, gibt es serienmäßig eine Menge Sicherheit. So gibt es zum Beispiel die elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC) inklusive Antiblockiersystem (ABS) und Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR). Darüber hinaus gibt es sieben Airbags (Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbag-Systeme vorne und hinten + Knie-Airbag für den Fahrer). Sonstige serienmäßige Features sind das Cockpit mit Reifenkontroll- und Außentemperaturanzeige, die Wärmeschutzverglasung sowie die Isofix-Verankerungen.
Ähnlich wie der VW Golf 7 wird man den Seat Leon erst im November 2012 bei den Händlern zu sehen bekommen, genauer gesagt am 24. November 2012.
Insgesamt gibt es vier Ausstattungslinien (Leon, Reference, Style und FR). Die Preise beginnen bei 15.390 Euro (Leon), 17.150 Euro (Reference), 19.590 Euro (Style) und 21.870 Euro (FR)
Motoren: Viel Leistung für den Kompaktewagen
Der Leon von Seat bekommt eine Menge Leistung mit auf den Weg, so gibt es 63 kW (86 PS) bis 135 kW (184 PS). Rund um die Motoren ist der Verbrauch um bis zu 22 Prozent gesunken. Kommen wir zum konkreten Verbrauch, der kleinste Diesel schafft wie der neue Golf auch 3,8 Liter auf 100 Kilometern. Für das Jahr 2013 kündigt Seat den 1.4 Liter TSI mit Zylinderabschaltung an, der die EURO6-Norm erfüllen soll.
Bei MeinAuto.de gibt es den neuen Kompaktwagen Seat Leon in Kürze zu günstigen Preise inkl. hoher Rabatte.