Seat Ibiza i-Tech: Neues Kleinwagen-Sondermodell
Der Seat Ibiza behauptet sich erfolgreich gegen den Ford Fiesta, Opel Corsa und den VW Polo. Jetzt veröffentlicht Seat den Ibiza i-Tech, der das Angebot noch lukrativer machen soll.
Ausstattung & Design
Käufer können sich beim neuen Seat Ibiza i-Tech über ein Portal System mit Live-Services zu Wetter und Verkehr, ein Audiosystem, Sportsitze, Climatronic sowie ein Technik Paket freuen.
Der Wagen ist in der exklusiven Metallic-Lackierung Tossa-Blau erhältlich und bietet darüber hinaus 16-Zoll-Leichtmetallräder in der Farbe Titanium. Zusätzlich sind die Einstiegsleisten beleuchtet, die Sportsitze mit schwarzen Sitzwangen und dunkelblauen Sitzflächen ausgestattet.
Zu den verbauten Techniken zählen unter anderem elektrisch anklappbare Außenspiegel, eine Geschwindigkeitsregelanlage, Licht-an-Automatik, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion und Regensensor sowie ein Sound-Paket.
Der 3-Türer SEAT Ibiza SC i-Tech ist wahlweise mit einem 1.2 12V mit 70 PS, einem 1.4 16V mit 85 PS oder einem 1.2 TSi mit 105 zu erwerben. Der Startpreis liegt hier bei 15.190 Euro. Der Preise SEAT Ibiza i-Tech ist sowohl mit einem 1.2 12V mit 70 PS, einem 1.4 16V mit 85 PS oder einem 1.2 TSI mit 105 PS erhältlich.
Den SEAT Ibiza ST i-Tech bekommt man entweder mit einem 1.2 12V mit 70 PS, einem 1.4 16V mit 85 PS, einem 1.2 TSI mit 105 PS sowie einem 1.6 TDI mit 105 PS. Der Preis für das günstigste Modell liegt bei 16.690 Euro.
Anfang des Jahres berichteten wir über den Seat Ibiza Cupra. Das Vorzeigemodell setzt auf eine verbesserte Qualität und Funktionalität und kommt mit diversen Technikspielereien daher. Am Wörthersee wurde vor kurzem der neue Seat Leon Cup Racer vorgestellt. Der Renntourenwagen leistet 330 PS und ist die Basis für kommende Entwicklungsarbeiten.
Auf MeinAuto.de gibt es günstige Modelle von Seat, wie den Altea, Ibiza, Leon SC und Toledo. Der Seat Ibiza bietet Käufern einen Preisvorteil von 1.320 Euro.