Renault: Urbanes Crossover-Modell Captur vorgestellt
Nach dem Renault Clio geht nun mit dem Captur der zweite, von Designchef Laurens van den Acker konzipierte Wagen, an den Start. Dabei wird auf fortschrittliche Motoren und ein ausgezeichnetes Fahrerlebnis gesetzt. Der neue Renault Captur ist die Antwort diverser kleinen SUVs, die zukünftig auf den Markt kommen sollen.
Vereinte Eigenschaften diverser Klassen
Der Captur vereint gewohntes SUV-Design mit Vorzügen von Vans und dem Komfort einer Kompaktlimousine. Dynamik wird dabei durch die weit vorgeschobene Windschutzscheibe, die dimensionierten Räder und die markanten, seitlichen Protektoren ausgestrahlt. Akzente werden ebenfalls durch die markante Bi-Ton Lackierung in den unterschiedlichsten Farben gesetzt.
Das Interieur lässt sich durch viele individuelle Ausstattungsmöglichkeiten, Farb- und Motivkombinationen gestalten. Dabei wird Komfort durch hohe Sitzpositionen, hohes Kofferraumvolumen und vielseitige Ablagefächer großgeschrieben.
Technische Hilfssysteme
Im neuen Renault Captur werkeln allerlei Sicherheits- und Hilfssysteme. Mit dabei ist das Startsystem Keycard Handsfree, Berganfahrhilfe, Rückfahrkamera und Einparkhilfe. Zusätzlich vorhanden ist das innovative Multimediasystem Renault R-Link mit Online-Anbindung. Genaueres über die Motoren ist bislang nicht bekannt. Allerdings weiß man von Verbrauchswerten und CO2-Emissionen ab lediglich 96 g/km.
Sobald es Informationen rund um die konkrete Ausstattung, die Preise sowie die Markteinführung des Renault Captur gibt, er fahrt Ihr das natürlich in den MeinAuto.de News.