Renault Master 2014: Aktualisiertes Modell feiert Premiere
In Birmingham stellt Renault die neue Version des Masters vor. Der Wagen erhält hocheffiziente Motoren und kommt im Spätsommer zu den Autohändlern. Für den Master stehen zum Markstart vier Turbodiesel zur Wahl. Die 2.3 dCi-Triebwerke fahren mit 110 PS, 125 PS, 135 PS oder auch 165 PS. Renault hat dabei am Verbrauch geschraubt, sodass der dCi 165 in der Variante L2H2 6,9 Liter pro 100 Kilometer verbraucht. Im Vergleich zum Vorgänger ist das ein Ersparniss von 1,5 Litern.
Die ansich schon sparsamen Twin-Turbo-Motoren erhalten zudem eine elektrische Lenkunterstützung, mit der sich noch mehr Kraftstoff sparen lässt. Durch das ECO-Fahrprogramm sinkt der Verbrauch zusäztlich um 10 Prozent.
Auch neue Assistenzsysteme sind mit an Bord. So profitiert der Wagen vom elektronischen Stabilitätsprogramm und die Traktionskontrolle Extended Grip. Ein Anhängerassistnet verhindert das Aufschaukeln des Gefährts, der Weitwinkel-Innenrückspiegel vergrößert den seitlichen Blickwinkel auf der Beifahrerseite.
Kunden können ab Werk zwischen 350 verschiedenen Varianten des Masters wählen. Dazu gehören drei Radstände, vier Längen, drei Laderaumhöhen und wahlweise ein Vorder- oder Hinterradantrieb. Dazu gibt es die Wahl zwischen einem Kastenwagen mit Einzel- und Doppelkabine, Combi oder Bus.
Alternativen
Ähnliche Fahrzeuge wie der Renault Master sind der VW Crafter oder Peugeot Boxer. Der Crafter kostet auf Meinauto.de 25.207 Euro und bietet Käufern maximal 163 PS. Der Hubraum liegt bei 1.968 ccm. Der Peugeot Boxer liegt preislich bei 18.821 Euro und leistet bis zu 177 PS. Der Verbrauch pendelt zwischen 6,8 Liter und 8,7 Liter auf 100 Kilometer.
Den Renault Master gibt es neben vielen anderen Modellen auf Meinauto.de. Neuwagen profitieren bei uns von hohen Rabatte. Zudem können Sie beim Autokauf über unseren Renault-Konfigurator weiter Geld sparen.