Renault Captur: Umfassende Modellpflege für das Crossover-Modell
Automobilhersteller Renault unterzieht dem Captur eine komplette Modellpflege. Interessenten können sich auf mehr Sicherheit und neue Komfortdetails freuen.
Frisches Exterieur und Interieur
Der neue Renault Captur ist auf den ersten Blick am überarbeiteten Kühlergrill erkennbar, der an das Vorbild des Kadjar erinnert. Die obere Chromleiste ist verlängert und bis weit in die Scheinwerfer gezogen. Auch die Kühlerlamellen mit zulaufender Profilierung erinnern an das Schwestermodell. Zu den weiteren Merkmalen zählen die überarbeitete Frontschürze mit lang gezogenem Kühllufteinlass und weit nach außen gerückten Nebelscheinwerfern und LED-Tagfahrlichtern in C-Form.
Der Innenraum punktet mit einem neuen Lederlenkrad, einem neuen Schaltknauf sowie den neu gestalteten Türverkleidungen mit gepolsterten Armstützen. Zudem erhielt das Staufach eine feine Umrandung, auch der Öffnungsmechanismus wurde verfeinert.
Zahlreiche Personalisierungsmöglichkeiten
Der Renault Captur ist künftig in den Farben Taklamakan-Orange, Biskaya-Blau und Amethyst-Schwarz erhältlich. Hinzu kommt die Dachfarbe Platin-Grau für Zweifarblackierungen. So stehen bis zu 35 verschiedene Farbkombinationen parat. Die Fünf Außenlook-Pakete für die seitlichen Zierleisten und Nabenkappen bieten eine zusätzliche Farbpalette an. Abgerundet wird das Angebot von sieben Innenlook-Pakete mit Elementen in Chrom-Braun, Chrom-Dunkel und vielen weiteren Farbtönen.
Fünf verschiedene Ausstattungen
Für den Captur sind die fünf Ausstattungen “Life”, “Experience”, “Intens”, “Crossborder” und “Initiale Paris” erhältlich. Sie punkten allesamt mit eigenen Higlights, wie beispielsweise:
- schlüsselloses Startsystem Keycard
- Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer
- elektrische Fensterheber
- Berganfahrhilfe
- Klimaautomatik
- Einparkhilfe
- Multimediasystem Media Nav Evolution
Ebenfalls bietet Renault ein 2×20-Watt-Audiosystem R&GO an. Mit dabei ist die Smartphone-Halterung samt USB-Anschluss. Über das Telefon lassen sich anschließend Funktionen wie die Navigation, Fahrzeuginformationen sowie Mediadienste nutzen. Bedienen lässt sich das Ganze außerdem über das Touchscreen-Infotainmentsystem Renault R-Link Evolution. “Die Kapazitiv-Technologie für den hochauflösenden 7-Zoll-Touchscreen-Monitor ermöglicht die Zoom- und Blätterfunktion und reagiert sensibel auf Berührung”, so der Hersteller.
Effiziente Motoren
Angetrieben wird der Captur von drei Benzin- sowie drei Dieselvarianten. Sie leisten zwischen 90 PS sowie 118 PS und verbrauchen kombiniert bestenfalls nur 3,6 Liter auf 100 Kilometer. Der CO2-Ausstoß beträgt beim effizienten Energy dCi 90 nur 96 Gramm pro Kilometer.
Zwei der angebotenen Motoren sind mit 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombinierbar.
Modellalternativen zum Renault Captur:
Matürlich ist der Renault Captur nicht ohne Konkurrenz. Hier sind der Mazda CX-3 und Ford EcoSport zu nennen. Die Preise für die Modelle starten bei 17.990 Euro.
Viel Geld sparen Sie beim Autokauf über Meinauto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.