Audi e-tron GT: Facelift mit 925 PS
In diesem Jahr debütiert der aufgewertete Audi e-tron GT. Der Hersteller verspricht mehr Reichweite, schnelleres Laden und eine Leistung von bis zu 925 PS.
© Audi
Für das neue Modelljahr des Audi e-tron GT verspricht der deutsche Automobilhersteller diverse Optimierungen bei der Leistung, der Batterie und der Ladeleistung. Doch auch in Sachen Design stehen eingie Veränderungen an. Optisch sollen sich die drei Varianten künftig mehr voneinander abheben, der RS e-tron GT profitiert beispielsweise von einer kraftvollen Front und einem großen Diffusor am Heck. Der RS e-tron GT Performance hingegen ist anhand des mattierten und abgedunkelten Carbondachs erkennbar. Außerdem stehen erstmals Elemente im Carbon Camouflage bereit.
Aufgefrischt geht es auch im Innenraum weiter, hier haben die Verantwortlichen die Sitze, Einstiegsleisten und digitalen Inhalte neu gestaltet. Optisch verschönern Holz-Dekoreinlagen in Birke das Interieur, der RS e‑tron Performance erhält das vorhin genannte Carbon Camouflage. Das Lenkrad tauscht richtige Tasten gegen kapazitive Felder und ist an beiden Enden abgeflacht. Als Highlight führt Audi das Panoramaglasdach samt PDLC‑Technologie an, das von durchsichtig auf intransparent wechseln kann.
Der Antrieb
Audi schraubt nicht nur an der Optik des e-tron GT sondern wertet auch die Antriebspalette weiter auf. Das Einstiegsmodell S e-tron GT bringt 679 PS auf die Straße, der RS e-tron GT ist mit 863 PS unterwegs. Das Topmodell RS e-tron GT Performance schafft es mit der Boost-Funktion sogar auf eine Leistung von bis zu 925 PS. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h beträgt je nach Modell 3,4 bis 2,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist bei 250 km/h erreicht.
Zur optimierten Reichweite trägt die neue Batterie bei, deren Kapazität auf 97 kWh ansteigt. Audi verspricht eine Reichweite von bis zu 609 Kilometern. Auch die Lade-Performance legt zu, die maximale Ladeleistung steigt von 270 Kilowatt auf 320 Kilowatt. Der Ladevorgang von 10 auf 80 Prozent soll durch die Aufwertung rund 18 Minuten betragen.
Die neuen Varianten des Audi e-tron sind ab sofort bestellbar. Die Preise starten bei 126.000 Euro.
Online zum Traumwagen – mit MeinAuto.de kein Problem! Mit unserem Konfigurator hast Du die Möglichkeit, Dir die Ausstattung Deines Lieblingsmodells selbst zusammenzustellen. Überzeuge Dich auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten und spare bares Geld!
Mit uns kommst Du schnell & bequem zum Neuwagen
Traumauto finden
Alle Marken. Alle Modelle. Alle Services. Bei uns findest Du alles aus einer Hand – immer mit persönlicher CarCoach-Beratung.
Digital bestellen
Einfach online kaufen, leasen, finanzieren oder Abo abschließen. Auf Wunsch liefern wir Dir Deinen Neuwagen direkt zu Dir nach Hause.
Sorglos fahren
Volle Herstellergarantie. 100 % Servicesicherheit bei jedem Vertragshändler. Exklusiver Rückgabeschutz.
Autokauf bei MeinAuto.de: So einfach geht es
Traumauto finden, digital bestellen und sorglos fahren: Im Video zeigen wir Dir, wie der Neuwagenkauf über MeinAuto.de funktioniert. Mit uns kommst Du garantiert schnell und zum günstigsten Preis an Dein Traumauto!
Schnell erklärt: Wie funktioniert Leasing?
Autoleasing – was ist das eigentlich? Diese Frage hast Du Dir sicherlich schon einmal gestellt. Wir erklären Dir, was es damit auf sich hat und welche Vorteile Dir ein Leasing bringt.
Welches Elektroauto passt zu mir?
Bist Du auf der Suche nach einem Auto mit E-Antrieb? Doch welches Elektroauto passt zu Dir? Worauf musst Du beim Kauf eines E-Autos achten? Wir liefern Dir die Antworten auf alle Fragen.