Peugeot setzt auf Konnektivität
Peugeot will seine Vernetzung weiter ausbauen. Seit 2003 setzt Peugeot auf das Peugeot Connect Assistance und Connect SOS System. Laut einer Umfrage der CreditPlus Bank AG stehen zwei Drittel der Deutschen einer Vernetzung mit dem Gefährt positiv gegenüber. Peugeot greift den Trend mit dem Peugeot Connect System auf. Das seit 2010 verbaute System kommt in den Modellen 208, 2008, 308, 3008, 5008, 508, i0n und RCZ zum Einsatz. Sollte es zu einem Unfall kommen, kann der Fahrer per Knopfdruck eine Verbindung zur Peugeot Connect Assistent Zentrale aufbauen. Wen Nötig schickt Peugeot anschließend einen lokalen Pannendienst zum Unfallort. Das Peugeot Connect SOS wird im Notfall aktiviert und schickt automatisch eine Notruf-SMS. Über die Peugeot Connect Box, welche Lautsprecher und Mikrofon beinhaltet, können Insassen kostenlos mit der Peugeot-Notrufzentrale telefonieren.
Die Systeme sind in 13 europäischen Ländern nutzbar. Benötigt wird lediglich das Navigationsgerät WIP Nav Plus oder das Navigationssystem Plus. Bereits mehr als 990.000 Fahrzeuge setzten bereits auf die Zuverlässigkeit des Notrufsystems.
Erweitert wird das Angebot um die Peugeot Connect Apps, die seit 2013 verwendet werden. Die Anwendungen feierten ihre Premiere im Peugeot 208, inklusive multifunktionalem Touchscreen. In Echtzeit werden so wichtige Informationen geliefert und der Fahrkomfort sowie die Sicherheit erhöht.
Zuletzt berichteten wir über die CO2-Bilanz von Peugeot. Der Hersteller verzeichnet 24 Modelle, die unter 100 g CO2 pro Kilometer ausstoßen.
Über Meinauto.de profitieren Sie ganz einfach beim Autokauf. Neuwagen erhalten Sie über uns per Autofinanzierung oder Autoleasing und zudem zu günstigen Preisen.