Peugeot RCZ GT-Line: Optimierung für den Sportler
Peugeot überarbeitet die Modellreihe des beliebten Sportcoupés. Der Wagen wird bei Autohändlern als sportliche GT-Line gelistet. Der RCZ GT-Line wird ab sofort für 34.950 Euro an Käufer geliefert. Das neue Modell punktet mit einer höhen Komfortausstattung zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis. Angeboten wird er mit zwei Motorisierungen, die 163 PS oder 200 PS leisten. Der 2.0-Liter-HDi-Diesel verbraucht dabei 5,0 Liter auf 100 Kilometer.
Zu den Außenfarben der RCZ GT-Line gehören Opale Weiß, Erithrea Rot, Isis Grau, Tuanake Blau, Perla Nera Schwarz sowie Perlmutt Weiß. Hinzu kommen exklusive Design- und Ausstattungselemente wie Logos, schwarze Außenspiegel, zweifarbige 19-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie zwei symmetrisch verchromte Auspuffendrohre. Im Innenraum überzeugen Polster in dunkelgrauem Alcantara, rote Ziernähte sowie das Sport-Paket mit Sportlederlenkrad und Motorsoundgenerator. Auch ein Xenon-Paket mit Bi-Xenon-Scheinwerfern, dynamischem Kurvenlicht, Scheinwerferreinigungsanlage und automatischer Leuchtweitenregelung ist mit dabei.
Peugeot bietet optional ein Leder-Paket, schwarze Bremssättel, Dachbögen in Mattschwarz, ein karbonbeschichtetes Dach, Designstreifen und neue Leichtmetallfelgen an. Ergänzt wird das Ganze durch eine Alarmanlage inkl. Safesicherung, digitaler Radioempfang DAB, JBL-Soundsystem, Einparkhilfe vorne (akustisch und visuell) und Sitzheizung vorne.
Alternativen
Ähnliche Sportwagen sind der Toyota GT 86 und Jaguar F-Type. Der Toyota ist für 26.624 Euro erhältlich und fährt mit 200 PS. Er verbraucht 7,5 Liter auf 100 Kilometer. Der Jaguar ist mit bis zu 550 PS unterwegs und liegt preislich bei 64.462 Euro. Er verbraucht 11,1 Liter auf 100 Kilometer.
Im letzten Jahr erschien der Peugeot RCZ Red Carbon. Das Sondermodell bot satte 2.200 Euro Kundenvorteil.
Über MeinAuto.de können Sie einfach Neuwagen ganz einfach erwerben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung oder eines Autoleasings.