Peugeot-Modelle werden noch sparsamer
Die HYbrid4-Modelle von Peugeot sind für ihre Sparsamkeit bekannt. Künftig werden die Antriebe aufgrund einer optimierten Systemsteuerung noch effizienter als zuvor.
Dank der Optimierung am Hybrid-Antriebsstrang können die HYbrid4-Modelle noch mehr Strom beim Bremsen zurückgewinnen. Die daraus entstehende Rekuperationsenergie wird anschließend in den Akku geleitet und steht dem Fahrer wieder zur Verfügung. Dies bedeutet eine Entlastung für den Verbrennungsmotor und ein geringerer Verbrauch.
Im Detail schaffen es der Peugeot 3008 HYbrid4 und 508 HYbrid4 auf jeweils 85 g/km. Das ergibt einen Verbrauch von 3,3 Litern auf 100 Kilometer. Größere Räder oder Winterreifen spiegeln sich beim 3008 HYbrid4 in 99 g/km sowie beim 508 HYbrid4 in 91 g/km wieder. Seitens Peugeot sei das Ergebnis sehr erstaunlich, da sich die Modelle an der Mittelklasse orientieren und gleichzeitig sportliches Fahren erlauben.
Auf den Preis der Modelle haben die Änderungen keinen Einfluss. Das günstigste Modell bleibt der 3008 HYbrid4 für 34.450 Euro.
Im November wurde der Preis für den Peugeot 3008 gesenkt. Dazu gab es eun neues Ausstattungspaket und neue Features.
Interesse an einem Peugeot? Bei MeinAuto.de gibt es viele Modelle günstig zu kaufen, leasen oder finanzieren. Dazu gibt es Rabatte von bis zu 37,8%.