Peugeot 508: Neue Mittelklasse ab sofort bestellbar
Ab sofort ist der neue Peugeot 508 bei den Autohändlern bestellbar. Außerdem wurden die Limousine, SW und RXH optisch und technisch erweitert. Preislich startet der 508 als Limousine bei 25.250 Euro, für den SW werden 26.300 Euro fällig. Teuerster im Bunde ist der RH für 43.650 Euro. Der Kompaktwagen verfügt nun über einen neu gestalteten Kühlergrill, neue Scheinwerfer und erstmals auch Full-LEDs. Auch die Heckpartie punktet durch eine neue Leuchtengrafik.
Im Innenraum profitiert der Wagen neuerdings durch technische Highlights wie den Sieben-Zoll-Touchscreen, die Rückfahrkamera mit Farbanzeige und der Toter-Winkel-Assistent. Je nach Ausstattungsvariante erhalten Käufer zudem eine Vier-Zonnen-Klimaautomatik, berührungsfreien Zugang, elektrische Feststellbremse, Fernlichtassistent und eine JBL-HiFi-Anlage. Angetrieben wird der von einem 165 PS 1.6-Liter-THP-Benziner mit Stop & Start-Funktion. Als Dieselmotor dient der 2.0 Liter BlueHDi mit 150 PS, welcher 109 Gramm CO2 pro Kilometer ausstößt.
Alternativen
Als Alternative bieten wir Ihnen den Audi A4 und den Mazda 6 an. Für den Mazda werden auf Meinauto.de 21.241 Euro fällig. Der Audi ist mit 24.516 Euro etwas teurer, fährt aber auch mit maximal 272 PS. Der Mazda ist mit 192 PS etwas langsamer unterwegs. Der Verbrauch pendelt bei beiden bei ungefähr 6,3 bis 6,6 Liter.
Ende Juni berichteten wir über das neue Facelift zum Peugeot 508. Damals wurde der neue Wagen in London präsentiert.
Wer nicht viel Geld für seinen Neuwagen ausgeben will, der ist auf Meinauto.de richtig. Wir bieten Ihnen beim Autokauf einen eigenen Konfigurator und einen Top-Service an.