Peugeot 308: Premiere der neuen Generation
Der Peugeot 308 rollt in der nächsten Generation vom Band. Jetzt präsentiert der Hersteller das Fahrzeug samt seiner Ausstattung.
Ein elegantes Design
Beim neuen Peugeot 308 kommen ausgewogene Proportionen zum Tragen, egal ob beim Kombi oder der Limousine. Die Motorhaube ist lang gestreckt und harmoniert mit der breiten Frontpartie. Hinzu kommt die markante Signatur der LED-Scheinwerfer, eine ausgeprägte Frontschürze und große Lufteinlässe, die für die Kühlung des Motors sorgen. Die kurzen Überhänge sorgen außerdem für gute Handling-Eigenschaften.
Umfangreiche Ausstattung
Der Peugeot 308 profitiert von einer Vielzahl an Assistenzsystemen. Dazu zählen unter anderem:
- Notbremsassistent
- Spurhalteassistent
- Geschwindigkeitsregler
- Einparkhilfe
In Sachen Komfort spendiert Peugeot einen Touchscreen samt Mirrorlink-Funktion. Somit lassen sich Smartphones über Apple CarPlay und Android Auto mit dem Fahrzeug koppeln. Zudem können sich Käufer auf eine 3D-Navigation mit Sprachsteuerung freuen.
Effiziente Motoren
Angetrieben wird der Peugeot 308 vom grundauf erneuerten Dreizylinder-Benzinmotor PureTech, der weniger Abgasse ausstößt als bisher. Er punktet mit einer präzisen Einspritzsteuerung sowie einer besseren Verbrennung und auch das Sechsgang-Schaltgetriebe wurde optimiert.
Erstmals ist auch der BlueHDi-Dieselmotor 130 Stop&Start mit dabei, der von ähnlichen Verbesserungen profitiert.
Modellalternativen zum Peugeot 308:
Der Peugeot 308 nimmt es mit dem Seat Leon und Mazda 3 auf. Die Modelle starten preislich bei 18.320 Euro sowie 17.990 Euro.
Beim Autokauf über Meinauto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.