Peugeot 308 als GT-Line erhältlich
Das Car of the Year 2014 ist künftig als GT-Line erhältlich. Sowohl Kombi als auch Limousine erhalten profitieren von einer dynamischeren Optik. Für einen Aufpreis von 1.800 ist die neue GT-Line für die Limousine sowie für die SW Kombivariante verfügbar. In dem Paket enthalten sind unter anderem Außenspiegel mit Spiegelkappen in Perla Nera Schwarz, zwei verchromte Auspuffendrohre, stärker getönte Heck- und Seitenscheiben hinten, Schwellerzierleisten in Wagenfarbe und LED-Blinker. Erhältlich ist der Peugeot 308 Allure zudem in den sechs Außenfarben Hurricane Grau, Rubi Rot, Artense Grau, Blau Magnetic, Perla Nera Schwarz und Perlmutt Weiß.
Im Innenraum kommen ein schwarzer Dachhimmel, Türgriffe aus Leder und eine schwarze Kunstleder/Alcantara-Polsterung mit roten Ziernähten zum Einsatz. Das Lenkrad verfügt darüber hinaus über Schaltwippen zur einfacheren Bedienung. Die Sonderausstattung umfasst 18-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie das Komfort-Paket-Plus mit Sitzheizung vorn, elektrischer Lendenwirbelstütze und Massagefunktion.
Das Paket ist zusammen mit einem 1,2-Liter-PureTech mit 130 PS, dem 2,0-Liter-BlueHDi-Diesel mit 150 PS sowie für die Sechsstufen-Automatik-Varianten erhältlich.
Alternativen
Alternativ bieten sich unter anderem der Audi A3 Sportback und Citroen C4 an. Der A3 ist für 23.100 Euro und einer Leistung von 184 PS erhältlich. Der Verbrauch liegt bei maximal 6,6 Liter auf 100 Kilometer. Der C4 kostet mit 17.170 Euro etwas weniger und leistet zwischen 92 PS und 156 PS. Laut Hersteller beträgt der Verbrauch bis zu 6,4 Liter auf 100 Kilometer.
Darüber hinaus steht nun der 308 GT für 5-Türer und SW bei den Händlern. Auch dazu haben wir schon umfangreich berichtet.
Sie suchen einen Neuwagen? Beim Autokauf über Meinauto.de profitieren Sie von großzügigen Rabatten.