Peugeot 208: Neue Euro 6-Motoren
Peugeot stockt das Motorenangebot um den 208 weiter auf. Drei neue Antriebe ergänzen die Palette. Das moderne Benzin-Triebwerk kommt mit 1,2 Liter Hubraum und 82 PS daher. Er entstammt der PureTech-Reihe und erreicht bereits jetzt die Euro 6-Abgasnorm. Ein weiterer Motor ist das 110 PS-Aggregat mit Turboaufladung, welcher den 1,6-Liter-Motor mit 120 PS ersetzt. Der 1.2 PureTech verbraucht rund 18 Prozent weniger, was 4,6 Liter auf 100 Kilometer bedeutet. Die CO2-Emissionen sinken auf 105 g/km statt 129 g/km. Zu verdanken hat der Endverbraucher dies dem Downsizing-Prinzip bei Zylinderzahl und Hubraum.
Bei den Dieselmotoren ersetzt der 1.6 BlueHDi 120 den 1.6 e-DHi-Motor. Er verbindet das Rußpartikelfiltersystem mit SCR-Technik und punktet so mit vorbildlicher Abgasqualität. Der Verbrauch liegt somit bei 3,6 Liter auf 100 Kilometer und einer Leistung von 120 PS.
Alle neue Motoren sind ab sofort bestellbar. Die Preise starten bei 14.950 Euro und gehen bis zu 20.700 Euro für den 1.6 BlueHDi 120.
Alternativen
In Konkurrenz tritt der Peugeot 208 mit dem Dacia Sandero Stepway und dem VW Polo. Kunden müssen für den Dacia 10.282 Euro auf den Tisch legen. Der Wagen fährt mit 90 PS und verbraucht zwischen vier und 5,4 Liter auf 100 Kilometer. Für den Polo werden 9.690 Euro fällig. Die Leistung liegt bei 110 PS, der Verbrauch bei 5,1 Liter auf 100 Kilometer.
Ende letzten Jahres warf Peugeot das Sondermodell 208 Like auf den Markt. Käufer profitierten von mehr Ausstattung und zwei Motorisierungen.
Über MeinAuto.de sparen Sie beim Autokauf viel Geld. Wir bieten Ihnen eine Autofinanzierung sowie ein Autoleasing an.