Opel zieht sich aus Australien zurück
Bye Bye Australia. Nach nichtmal einem Jahr zieht sich Opel aus dem australischen Markt zurück. Seit September verkauft der deutsche Hersteller dort den Corsa, Astra und Insignia, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.
Nach Angeben von Opel habe der Hersteller 2012 rund 541 Modelle in Down Under verkauft. 2013 seien es immerhin schon 989 Stück gewesen, was allerdings deutlich unter den Erwartungen liegt. Wie Opel Australia auf Facebook bekannt gab, wird das Geschäft nun eingestellt:
“Opel Australia hat heute bekannt gegeben, dass die Geschäfte eingestellt werden. Wir bitten unsere Kunden, sich an den Kundenservice zu wenden. Wir danken unseren Facebook-Freunden für die Unterstützung.”
Allerdings könnte man in Zukunft umgelabelte Modelle in Australien sehen. Zurzeit verhandelt Opel mit Holden, ob es künftige Verkäufe gibt.
Auch auf dem deutschen Markt gab es zuletzt Probleme, allerdings der etwas anderen Art. Der Opel Meriva hatte Probleme mit den Zahnstangen und musste daher zurückgerufen werden. Rund 500 Fahrzeuge waren davon betroffen.
Opel Neuwagen gibt es auf MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Wir bieten dazu Rabatte von bis zu 35,7%. Entscheidet man sich für den Autokauf im Internet, bieten wir auch alle anderen Marken inklusive der harten Opel-Konkurrenz zu Top-Preisen. Möglich wird das durch hohe Neuwagen-Rabatte, durch die es zu einer hohen Ersparnis kommt. Einfach den Auto-Konfigurator starten und das passende Modell finden.