Opel verbucht 100.000 Insignia-Bestellungen
Im Herbst des vergangenen Jahres erschien der neue Insignia von Opel. Jetzt ging die 100.000ste Bestellung des Gefährts ein. Der Mittelklassewagen führte schon vier Monate nach der Einführung den Markt in Großbritannien, Spanien und Niederlanden an. Auf Rang zwei rangierte er in Belgien, Italien, Österreich, der Schweiz und Norwegen. Auch in Deutschland liegt der Wagen auf dem zweiten Platz und verzeichnet eine Zuwachsrate von 46 Prozent. Besonders im Fokus steht der Insignia Country Tourer. Der Kombi ist die Wahl von fünf Prozent aller Insignia-Kunden.
„In den wenigen Monaten seit der Vorstellung haben schon 100.000 Autokäufer den neuen Opel Insignia bestellt – das zeigt, dass wir mit unserem neuen, noch moderneren und edleren Flaggschiff Herz und Kopf unserer Kunden gleichermaßen ansprechen“, so Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert über den Erfolg der Opel-Mittelklasse-Familie.
Die erste Generation des Insignias verkaufte sich über 600.000 Mal. Dabei heimste der Hersteller mehr als 50 nationale und internationale Awards ein. Der Country Tourer und Insignia OPC bekamen in diesem Jahr übrigens jeweils drei Gütesiegel bei mPlus X Award.
Alternativen
In Konkurrenz tritt der Wagen mit dem Ford Focus und dem Seat Exeo. Der Focus kostet auf Meinauto.de 11.254 Euro, was einem Rabatt auf den Listenpreis von über 38% entspricht. Die Motoren leisten zwischen 85 PS und 182 PS und verbrauchen dabei minimum 3,4 Liter auf 100 Kilometer. In den Kofferraum passen maximal 1.516 Liter. Den Seat Exeo wird es demnächst wieder bei Meinauto.de geben.
Im vergangen Jahr fragen wir uns, ob der Opel Insignia die neue Revolution sei. Im entsprechenden Artikel finden Sie dafür die Antwort.
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