Opel Mokka mit neuen Motor und OnStar
Opel stattet den Mokka mit einem neuen Flüsterdiesel aus. Hinzu kommt der Online- und Service-Assistent Opel OnStar.
Anfang des Jahres feierte der 1.6 CDTI mit 136 PS seine Premiere im Opel Mokka. Jetzt folgt das Flüsterdiesel-Pendant mit 110 PS. Das Drehmoment liegt bei 300 Newtonmetern, die schon ab 2.000 Umdrehungen erreicht werden. Zusammen mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe braucht der Wagen 12,5 Sekunden auf 100 km/h, den Zwischensprint von 80 auf 120 km/h schafft er in 11,8 Sekunden. Der Verbrauch beträgt dem Hersteller zufolge 4,1 Liter auf 100 Kilometer, der CO2-Ausstoß liegt bei 109 Gramm pro Kilometer.
Zusätzlich erhält der Online- und Service-Assistent Opel OnStar Einzug im Mokka. Das System bietet diverse Sicherheits- und Komfortdienste an. Darunter unter anderem eine automatische Unfall- und Pannenhilfe sowie einen leistungsstarken WLAN-Hotspot. Das ganze Angebot ist zwölf Monate gratis nutzbar. Bei den Ausstattungslinien Innovation und Color Innovation ist der Online- und Service-Assistent bereits serienmäßig integriert, für Edition und Color Edition zum Einrichtungspreis von 490 Euro erhältlich.
Alternativen
Der Skoda Yeti und der Mazda CX-3 sind zwei Alternativen zum Opel Mokka. Für den Yeti müssen Käufer 19.690 Euro zahlen, der Jimny kostet 17.990 Euro.
Im April berichteten wir vom neuen Opel Mokka. Zu dem Zeitpunkt startete ein neuer TV-Spot mit Jürgen Klopp.
Über MeinAuto.de sparen Sie beim Autokauf eines Neuwagens viel Geld. Über unseren Konfigurator können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.