Opel Corsa 2014: Neuauflage für den Kleinwagen
Opel legt den Corsa neu auf. Der Wagen kommt mit einem neuen Multimedia- und Bedienkonzept daher. Im Herbst wird der neue Opel Corsa auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Das Aussehen orientiert sich am Opel Adam, überlasst das andersfarbige Dach aber dem kleinen Bruder. Mit an Bord ist das IntelliLink-System mit größerem Display. Auch der Kofferraum ist um 300 Liter gewachsen.
Bei den Motoren ergänzt ein Dreizylinder-Benziner das Angebot. Der Antrieb mit 115 PS steht neben dem 1,4-Liter-Vierzylinder mit Turboaufladung bereit. Der günstigste Motor wird einen CO2-Wert von unter 90 g/km ausstoßen. Dafür reduziert der Hersteller das Gewicht und optimierte die Aerodynamik. Zur Sicherheitsausstattung des Corsa gehören ein Auffahrwarner, ein Abstandsregeltempomat und eine Tempolimitanzeige. Die Systeme sind unter anderem aus dem Astra bekannt. Genaue Infos zum Modell und wann der Wagen zu den Autohäusern kommt erfahren wir wohl demnächst. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Aktuell gibt es den Kleinwagen aus dem Hause Opel zu besonders günstigen Preisen – Grund dafür ist der künftige Modellwechsel. Sobald feststeht, wann die neue Generation auf den Markt kommt, sinken die Preise. So ist es auch beim Corsa 2014 – dieser erscheint im Herbst und beim Vorgänger steigen die Rabatte.
>> Opel Corsa Neuwagen bei meinauto.de
Alternativen
Bei den Kleinwagen stellt sich der Opel Corsa dem VW Polo. Der beliebte Wagen kostet auf Meinauto.de 10.275 Euro und leistet maximal 110 PS. Der Verbrauch liegt bei guten 3,4 Litern auf 100 Kilometer. Ähnlich begehrt ist der Ford Fiesta. Preislich liegt das Modell bei 8.498 Euro und leistet maximal 75 PS. Der Verbrauch liegt bei maximal 5,2 Liter auf 100 Kilometer. In den Kofferraum passen 974 Liter.
Ende letzten Jahres rief Opel den Corsa zurück. Damals lag ein Problem mit Wasser in der Motorhaube vor.
Neuwagen von Opel gibt es zu günstigen Preisen auf MeinAuto.de. Wir bieten dazu Rabatte von 34,9%.