Opel, Audi & Nissan helfen Flutopfern
Opel greift aktuellen Flutopfern unter die Arme. Der Hersteller stellt Flutgeschädigten ein kostenloses Ersatzfahrzeug bereit.
Es ist von einem Jahrhundert-Hochwasser die Rede. Viele Menschen verloren ihr Hab und Gut, die Mobilität ist aufgrund der verheerenden Wassermassen immens eingeschränkt. Aufgrund dieser Tatsache hat Opel die Aktion “Ein kostenloses Ersatzfahrzeug für Flutgeschädigte” ins Leben gerufen. Über die Hotline des Opel Info Service oder beim Händler selbst (0800/1234678) können sich Betroffene melden, um für drei Wochen kostenfrei ein Ersatzfahrzeug zu erhalten. Lediglich eine schriftliche Bestätigung von örtlichen Hilfsdiensten wie des THW, der Polizei, der Feuerwehr oder der Gemeinde, dass das eigene Fahrzeug nicht fahrbereit ist, wird benötigt.
“Opel bringt ein, was wir am besten können: unsere Autos. Das Hochwasser ist für Zehntausende eine Katastrophe; sie müssen ihr Hab und Gut zurücklassen, um ihr Leben zu retten. Werte sind jetzt wichtiger als Geld. Diese Flutkatastrophe dürfen auch die Unternehmen nicht alleine der Regierung überlassen. Viele Menschen in den Hochwassergebieten, vor allem in Süd- und Ostdeutschland, wurden durch die Flutkatastrophe schwer getroffen. Sie sind für den Weg zur Arbeit, den Transport der Kinder zur Schule und für ihre täglichen Besorgungen auf Mobilität angewiesen. Wir wollen die Menschen schnell und unbürokratisch unterstützen.“, so Matthias Seidl, Exekutiv Direktor Deutschland für Verkauf, Marketing und Aftersales, Adam Opel AG.
Auch Nissan und Audi helfen, und zwar werden 100 Elektroautos gestellt. Dabei handelt es sich um das Modell Leaf. Audi greift den Flutopfern durch eine Spende von einer Millionen Euro unter die Arme. Mittlerweile