Opel ADAM und Germany’s next Topmodel wieder vereint
Zum vierten Mal ist Opel der offizielle Partner der ProSieben-Model-Show. Das Modell begleitet die Teilnehmer abermals bis zum Finale. Im Februar 2015 startet die mittlerweile zehnte Staffel von Germany’s next Topmodel. Begleitet wird das Ganze vom Opel ADAM, dem Individualisierungs-Champion des deutschen Automobilherstellers. Der Kleinwagen ist ab Januar 2015 unter anderem Bestandteil der Online- und Social Media-Kommunikation des Senders ProSieben. Von März bis Mai wird er dann in die TV-Trailer integriert.
Darüber hinaus werden Zuschauer der Sendung über zwei Gewinnspiele eingebunden. Zu gewinnen gibt es den Opel ADAM sowie Karten für das Finale der Show.
„So wie sich die Kandidatinnen in Germany’s next Topmodel jedes Jahr neu präsentieren, geben wir unseren Kunden mit dem ADAM immer neue Möglichkeiten, ihren Opel nach ihrem ganz persönlichen Geschmack zu gestalten“, beschreibt Marketingchefin Tina Müller das Zusammenspiel von ADAM und ProSieben.
Allerdings sollen auch junge Männer an dem Wagen gefallen finden. Daher wurde vor kurzem der ADAM Rocks im Offroad-Look vorgestellt, der eine eher maskuline Modellvariante darstellt.
Alternativen
Zwei ähnliche Modelle sind der VW Polo und Ford Fiesta. Der überaus beliebte Polo ist über Meinauto.de für 9.690 Euro verfügbar und leistet 110 PS. Der Verbrauch pendelt zwischen 3,4 Liter und 5,1 Liter auf 100 Kilometer. Der Fiesta liegt preislich bei 8.166 Euro und einer Leistung von 75 PS. Er verbraucht maximal 5,2 Liter auf 100 Kilometer.
Mitte des Jahres berichteten wir schon über die vergangene Kooperation zwischen Opel und Germany’s next Topmodel. Die damalige Gewinnerin bekam eine Rolle im Werbespot sowie ein Sondermodell geschenkt.
Der Opel ADAM ist über Meinauto.de als günstiger Neuwagen erhältlich. Beim Autokauf unterstützen wir Sie mit unseren Konfigurator.