Nissan Qashqai 360: Neues Sondermodell
Das neue Sondermodell Nissan Qashqai 360 soll maximalen Komfort mit höchster Sicherheit bieten. Preislich startet das Fahrzeug bei den Autohändlern ab 25.500 Euro. Den Namen verdankt das Sondermodell dem serienmäßigen Around View Monitor. Über das System kann das Fahrzeug in der Vogelperspektive betrachtet werden, was das Rangieren und Einparken erleichtern soll. Die mittlere Ausstattungslinie Acenta umfasst zudem eine passende Einparkhilfe vorn und hinten.
Außerdem an Bord ist das Infotainment-System Nissan Connect, dass das Smartphone mit dem Fahrzeug verbindet. Der Fahrer kann über das Satelliten-Navigationssystem und den dazugehören 7-Zoll-Farbtouchscreen unter anderem auf die Send-to-Car-Funktion zugreifen. Hinzu kommt das Zugangssystem Intelligent Key mit Startknopf und der automatisch abblendende Innenspiegel. Zudem erhalten Käufer den autonomen Notbrems-Assistenten, die Verkehrszeichen-Erkennung, den Spurhalte-Assistenten sowie den Fernlicht-Assistenten.
Angetrieben wird das Sondermodell von zwei Benzin- und zwei Dieselmotorisierungen. Sie decken ein Spektrum von 110 PS bis 163 PS ab, dank dem im Januar 2015 erscheinenden Benziner.
Qashqai Alternativen
Der SUV tritt gegen den Skoda Yeti und den Opel Mokka an. Der Yeti ist über Meinauto.de für 15.121 Euro erhältlich und fährt mit 170 PS. Der Verbrauch liegt bei 4,6 Liter auf 100 Kilometer. Der Mokka kostet 16.186 Euro, die Leistung beträgt 140 PS. Beim Verbrauch gibt der Hersteller 4,5 Liter auf 100 Kilometer an.
Dass der Nissan Qashqai sicher ist, bewies er schon Anfang des Jahres. Der Wagen sahnte fünf Sterne beim NCAP Crashtest ab.
Neuwagen erhalten Sie über Meinauto.de zu günstigen Preisen. Beim Autokauf garantieren wir Ihnen großzügige Rabatte und eine simple Autofinanzierung.