Neuer VW Polo: Mehr Serienausstattung und teilautomatisiertes Fahren
Mit dem jüngsten Facelift des VW Polo halten intelligente Assistenzsysteme Einzug, die es sonst nur bei höheren Fahrzeugklassen gibt. Auch die Serienausstattung wurde signifikant erweitert.
Neues Design außen, neue Technologien innen
Die Modellpflege für den neuen VW Polo lässt sich äußerlich an einer neu gestalteten Front- und Heckpartie erkennen. Hierzu gehören LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten, mit denen der Polo serienmäßig ausgestattet ist.
Apropos serienmäßig: Neben LED-Scheinwerfern und -Rückleuchten hat VW die Serienausstattung deutlich aufgepeppt. Unter anderem zählen nun das Digital Cockpit, ein Infotainmentsystem mit dem Audiosystem „Composition Media“, eine Klimaanlage, eine Bluetooth-Telefonschnittstelle, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel sowie rundum elektrische Fensterheber und ein Multifunktionslenkrad zur Serienausstattung. Zudem ist der Spurhalteassistent „Lane Assist“ standardmäßig an Bord.
Teilautomatisiertes Fahren dank innovativen Assistenzsystemen
Dank „Lane Assist“ kann der neue Polo mit dem optional erhältlichen „IQ.Drive Travel Assist“ teilautomatisiert fahren. Das prädiktive ACC, eine vorausschauende automatische Distanzregelung, ist ebenfalls verfügbar. Darüber hinaus hält mit den neuen IQ.Light LED-Matrix-Scheinwerfern ein interaktives High-Tech-Lichtsystem Einzug, das erstmals im Oberklasse-SUV Touareg eingesetzt wurde.
Auch der Center Airbag ist ein Novum und bietet zusätzliche Sicherheit: Das serienmäßige Aufprallkissen befindet sich hinter der Rücksitzlehne des Fahrers und öffnet sich bei einer Kollision zur Mitte hin, um Fahrer und Beifahrer zu schützen.
„Polo“, „Life“, „Style“ und „R-Line“: Serien wie beim VW Golf
Dass VW den Polo deutlich aufgewertet hat, macht auch die neu verwendete Nomenklatur, die bereits vom klassenhöheren Golf bekannt ist, deutlich: Erstmals bietet VW neben der Serienausstattung „Polo“ die Ausstattungslinien „Life“, „Style“ und „R-Line“ für den Polo an.
Die Ausstattungsversion „Life“ verfügt über 15-Zoll-Räder, „App-Connect“, eine Mittelarmlehne mit USB-C-Schnittstelle und Lenkrad sowie Schaltknauf mit Lederbezug. Mit den Top-Ausstattungslinien „Style“ und „R-Line“ bekommt der VW Polo ein hohes Ausstattungsniveau mit unterschiedlichen Schwerpunkten: „Style“ bietet zusätzlich IQ.Light LED-Matrix-Scheinwerfer, eine Frontpartie mit Chromoptik, LED-Nebelscheinwerfer, das 10,25 Zoll große „Digital Cockpit Pro“, eine Ambientebeleuchtung und das 8-Zoll-Infotainmentsystem „Ready2Discover“. Die „R-Line“ setzt mit ihrem markanten Exterieur indes sportliche Akzente. Neben den IQ.Light LED-Matrix-Scheinwerfern und LED-Nebelscheinwerfern bietet die Ausstattungslinie unter anderem 16 Zoll große Leichtmetallfelge und „Ready2Discover“.
Werten Sie jetzt auch Ihren Fuhrpark auf. Beim Kauf von Neuwagen wie dem VW Polo können Sie bei MeinAuto.de viel Geld sparen. Zudem bieten wir Ihnen attraktive Finanzierungsangebote und Leasingangebote.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung