Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Neuer Ford Ranger: Heckklappe wird zur mobilen Werkbank

Besondere Fahrzeuge verdienen es, mit großem Vorlauf angekündigt zu werden: Ford hat heute verlautbaren lassen, dass die neue Generation des Ford Ranger im kommenden Jahr in über 180 Ländern auf den Markt kommen wird – mit mehr Auswahl und vielen cleveren Lösungen.

Ford Ranger 2022

© Ford

4- und 6-Zylinder-Turbodieselmotor

In Deutschland wird der Pritschwagen wahlweise mit einem 4- oder 6-Zylinder-Turbodieselmotor erscheinen. Darüber hinaus umfasst das Auswahlpaket manuelles oder Automatikgetriebe sowie temporär zuschaltbaren oder permanenten Allradantrieb. Ford kommt so dem Wunsch seiner Kunden nach, die sich – so das Ergebnis einer Umfrage unter mehr als 5.000 Personen – vielfältige leistungsfähige und sparsame Antriebesarten wünschten, um das Ziehen schwerer Anhänger oder das Befahren extremer Offroad-Strecken meistern zu können.

Folgende Motorvarianten bietet Ford im einzelnen für den neuen Ranger an:

  • 6-Zylinder-Turbodiesel: Ausschließlich an ein 10-Gang-Automatikgetriebe gekoppelt
  • 4-Zylinder-Turbodiesel: Wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder mit einem 6-Gang-Automatikgetriebe erhältlich
  • 4-Zylinder-Bi-Turbodiesel: Wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder mit einem 10-Gang-Automatikgetriebe kombiniert

Ford Ranger 2022

© Ford

Neue Allradsysteme und besseres Handling

Erstmals stehen für das Modellprogramm des neuen, heckgetriebenen Ranger zwei Allrad-Antriebssysteme zur Verfügung:

  • Vorderradantrieb: elektronisch während der Fahrt zum Heckantrieb zuschaltbar
  • Permanenter Allradantrieb mit “Set-and-forget“-Modus: Offroad-Kapazitäten können jederzeit und überall abgerufen werden

Um das Handlimg und Federung zu verbessern, rücken beim neuen Ranger die Vorderräder um 50 Millimeter weiter nach vorn. Durch den verlängerten Radstand ergibt sich ein besserer Böschungswinkel und mehr Spurtreue im Offroad-Betrieb. Die Stoßdämpfer-Anlenkungspunkte der hinteren Radaufhängungen wanderten auf die äußere Seite des Karosserierahmens.

Ford Ranger 2022

© Ford

Prägnantes Design und verlängerter Radstand

Das Design der Frontpartie zeichnet sich durch einen prägnant gestalteten Kühlergrill und Hauptscheinwerfer in einer C-Form aus. Größere Lufteinlässe sorgen für ausreichende Motorkühlung, damit alle Komponenten auch beim Einsatz als Zugmaschine oder mit voller Zuladung im grünen Temperaturbereich bleiben. Die Schulterlinien integrieren die kraftvoll ausgeführten Radläufe. Die Rückleuchten greifen das prägende Designthema des Vorderwagens auf.

MeinAuto.de KundenmeinungenUnterhalb der neu gezeichneten Karosserie setzt das umfassend aufgewertete Chassis gegenüber dem Vorgängermodell auf einen 50 Millimeter längeren Radstand und eine ebenfalls 50 Millimeter breitere Spur. Die hydrogeformte Fahrzeugstruktur der Frontpartie schafft unter der Motorhaube einen größeren Bauraum für den Einsatz des neuen 6-Zylinder-Diesels in V-Form und anderer Antriebskomponenten, die vielleicht später hinzukommen könnten.

Leichterer Zugang zur widerstandsfähigen Ladefläche

Zusätzliche Optimierungen am Design sorgen dafür, dass die Pritsche noch mehr Platz für Transportgut sowie zusätzliche Verzurr-Möglichkeiten bietet. Die Ladefläche gewinnt in der Breite um 50 Millimeter hinzu und erhält eine widerstandsfähige Kunststoffbeschichtung, die unempfindlich gegen Kratzer und Schrammen ist.

Durch ein neues Lade-Managementsystem mit speziellen Trennelementen können zudem Gegenständen unterschiedlicher Größe sicheren transportiert werden. Eine weitere clevere Lösung: Die Heckklappe kann als mobile Werkbank genutzt werden – sie beinhaltet ein integriertes Messlineal und Klemmvorrichtungen für das Ausmessen, Fixieren und Zuschneiden von Materialien.

In Deutschland wird der neue Ford Ranger voraussichtlich ab Ende 2022 bestellbar sein. Die Auslieferung der Modelle, die hauptsächlich in Australien entwickelt wurden und in Südafrika gebaut werden, ist für Anfang 2023 vorgesehen.

Immer eine gute Idee: Günstige Neuwagen über MeinAuto.de bestellen! Überzeugen Sie sich von unserer riesigen Marken- und Modellvielfalt. Ebenfalls empfehlenswert: unsere attraktiven Leasing- und Finanzierungsangebote mit Top-Zinsen.

 

MeinAuto.de Check Banner YouTube Probefahrt


Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden