Modell-Update für den MINI John Cooper Works
Facelift für den Top-Sportler von MINI: Der John Cooper Works erhält neue Design-Akzente und eine erweiterte Serienausstattung. Hierzu zählt unter anderem ein neues Bediensystem mit Touch-Display.
Frische Front für den John Cooper Works
Mit dem jüngsten Modell-Update von MINI erhält der John Cooper Works eine neue Fahrzeugfront. Die runden LED-Scheinwerfer und der hexagonale, mit einer roten Querstrebe versehene Kühlergrill reicht jetzt weiter nach unten und tritt noch deutlicher in Erscheinung. Mit vergrößerten Kühlluftöffnungen erreicht MINI eine verbesserte Temperierung des Antriebs und der Bremsanlage.
Auch die modellspezifischen Side Scuttles auf den vorderen Seitenwänden und die Heckschürze wurden überarbeitet. Letztere besitzt nun einen markanten Diffusor, der für eine optimierte Luftführung im hinteren Bereich des Unterbodens sorgt.
Neues adaptiven Fahrwerk mit höherer Dämpfkraft
Während der MINI John Cooper Works nach wie vor von einem sprintstarken Vierzylinder-Motor mit MINI TwinPower Turbo Technologie und 231 PS angetrieben wird (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,1-6,8 l/100 km gemäß WLTP, 7,1–6,9 l/100 km gemäß NEFZ; CO2-Emissionen kombiniert: 161–155 g/km gemäß WLTP, 163–158 g/km gemäß NEFZ), ist nun optional eine neue Ausführung des Adaptiven Fahrwerks erhältlich. Dieses sorgt mit seiner frequenzselektiven Dämpfertechnologie für eine verbesserte Balance zwischen Sportlichkeit und Fahrkomfort. Insgesamt bietet das neue Adaptive Fahrwerk eine um mehr als zehn Prozent höhere Dämpfkraft.
Neue Gestaltungsoptionen und Touch-Display
Das neue Adaptive Fahrwerk ist Teil des optionalen John Cooper Works Trims, der unter anderem Exterieur- und Interieuroberflächen in Piano Black Hochglanz, eine Dinamica-/Lederpolsterung in Carbon Black für die Sportsitze und eine hochwertige Außenlackierung umfasst. Neben Chili Red und Rebel Green sind erstmals die Lackierungen Island Blue metallic und Rooftop Grey metallic erhältlich. Dank des Facelifts ist der MINI John Cooper Works zudem erstmals mit einer Lenkradheizung, einer Spurverlassenswarnung und einer Stop-&-Go-Funktion für die aktive Geschwindigkeitsregelung erhältlich.
Die Serienausstattung wurde mit dem Modell-Update um Parksensoren am Fahrzeugheck sowie um ein neu gestaltetes Zentralinstrument mit einem 8,8 Zoll großen Touch-Display im Black-Panel-Design erweitert. Auch das Bediensystem wurde grundlegend überarbeitet und bietet eine noch intuitivere Bedienung sowie zwei Gestaltungsmodi, die auf die Namen „Lounge“ und „Sport“ hören.
Kleines Auto ganz groß: Bei MeinAuto.de können Sie beim Kauf eines brandneuen MINI viel Geld sparen. Wenn Sie sich für uns als Onlinevermittler für Neuwagen entscheiden, bieten wir Ihnen attraktive Finanzierungs- und Leasingangebote an.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung