Mittelklasse-Modelle Seat Exeo wird sparsamer
In der Mittelklasse spielt der Seat Exeo neben dem VW Passat, BMW 3er, Opel Insignia, Ford Mondeo, Audi A4 und vielen mehr keine Rolle. Die Zulassungszahlen des Exeo von Seat gehen nach und nach zurück. Erst im Jahr 2011 kam die neue Generation des Exeo in den Handel. Nun legt man eine umweltfreundlichere Version der Mittelklasse nach, um den Verkauf erneut anzukurbeln.
Seat Exeo wird sparsamer
Ab sofort kann man den neuen Seat Exeo mit dem 2.0 TDI CR Ecomotive in zwei Leistungsstufen bestellen, darunter die Versionen mit 88 kW (120 PS) und 105 kW (143 PS). Durch die neue Ecomotive Version mit Start-Stopp-System spart man 0,5 Liter auf 100 Kilometern und das mit einem Aufpreis von nur 400 Euro. Der geringste Verbrauch liegt somit bei 4,5 Litern auf 100 Kilometern. Die Limousine schafft analog dazu 117 g/km und der Kombi (ST) nur 119 g/km.
Allerdings bekommt man den neuen Motor lediglich in den Ausstattungsversionen Reference und Style. Somit starten die Preise des Exeo mit der Ausstattung Reference und dem Motor 2.0 TDI CR Ecomotive mit 88 kW (120 PS) bei 27.250 Euro.
Weitere Änderung beim Seat Mii
Wie auch bei dem neuen Mini-Modell VW up! gibt es im Seat Mii das automatisierte Schaltgetriebe (ASG), das den Verbrauch senken soll. Dieses sogenannte ASG gibt es zu einem Aufpreis von 700 Euro. Der Verbrauch soll um 0,1 bzw. 0,2 Liter unter dem Schaltgetriebe liegen. Außerdem senkt man die Preise für die optionale Klimaanlage. Die wichtige Extraausstattung kostet 310 Euro weniger und ist nun zu einem Preis von 540 Euro zu haben.