Mercedes Benz S-Klasse 2017: Weltpremiere in Shanghai
In Shanghai präsentiert Daimler die neue Mercedes Benz S-Klasse. Der Wagen wird mit umfassenden Neuerungen und einer effizienten Motorenpalette vorfahren. Die Markteinführung der neuen S-Klasse beginnt im Juli 2017.
Neue 2017er S-Klasse setzt Maßstäbe
Gleich mehrere neue Motoren sind für die S-Klasse von Mercedes Benz geplant. Dazu zählen Reihen-Sechszylinder als Diesel und Benziner sowie ein neuer V8-Biturbo-Benzinmotor. Im Laufe der Z eit soll noch ein Plug-in-Hybrid folgen. Das Topmodell ist zudem mit einigen Systemen ausgestattet, die den Wagen ein Stück weiter in Richtung Autonomie bewegen. Dazu zählen der aktive Abstands-Assistent sowie der aktive Lenk-Assistent.
Und so wurde die neue Limousine präsentiert:
„Die Entwicklung der neuen S-Klasse war extrem umfassend. Mit einer ganzen Reihe neuer Features und Funktionen bleibt die S-Klasse technologischer Vorreiter“, sagt Ola Källenius, im Vorstand der Daimler AG verantwortlich für Konzernforschung und Mercedes-Benz Cars Entwicklung.
Darüber hinaus verfügt die S-Klasse über verbesserte Kamera- und Radarsysteme, die das Umfeld noch besser im Blick haben. Auch Karten- und Navigationsdaten werden in das Fahrverhalten mit einberechnet. Die Liste an Assistenzsystemen sind unter anderem so aus:
- Spurwechsel-Assistent
- Nothalt-Assistent
- Staufolgefahren
- Verkehrszeichen-Assistent
- Remote Park-Assistent
Alle Systeme in Kombination sorgen dafür, dass der Wagen sich teilweise ohne menschliches Zutun fortbewegen kann. Verkehrszeichen erkennt die S-Klasse automatisch und passt so die Geschwindigkeit selbstständig an, während er zeitgleich die Spur hält oder einem Stau folgt.
Modellalternativen zur Mercedes Benz S-Klasse
Die S-Klasse von Mercedes nimmt es mit dem Porsche Panamera und der BMW 7er Limousine auf. Erhältlich sind die Modelle für 90.655 Euro sowie 84.800 Euro.
Neuwagen können Sie über MeinAuto.de per Autokauf und Autofinanzierung erwerben. Dank unserer Rabatte sparen Sie dabei viel Geld.