Mercedes-Benz GLE Coupé: Neuerungen für erhöhte Ansprüche
Für erhöhte Ansprüche baut Mercedes-Benz das GLE Coupé weiter aus. Der Wagen kommt im Frühjahr 2020 samt frischem Design und modernen Assistenzsystemen daher.
Das Exterieur und Interieur
Äußerlich fällt das Mercedes-Benz GLE Coupé durch seine flacher geneigte Windschutzscheibe, den Diamantgrill mit einzelnen Lamellen und der frischen Heckgestaltung auf. Unterhalb der C-Säule sitzt ein breiter Muskel, der in die hinteren Seitentüren verläuft und ein kraftvolles Aussehen vermittelt. Hinzu kommt eine langgezogene Heckleuchte, die sich in das typische Tag- und Nachtdesign der Mercedes-Benz SUV einreihen. Vollendet wird das Design vom flächenbündigen Übergang von der Heckklappe zum Stoßfänger und dem hochglanzverchromten Unterschutz.
“Das GLE Coupé verbindet die imponierende Stärke eines Geländewagens mit der emotionalen Sportlichkeit und Eleganz eines Coupés”,
so Gorden Wagener, Chief Design Officer der Daimler AG.
“Die sinnliche, reduzierte Formensprache erzeugt in Verbindung mit den extremen Proportionen ein einzigartiges Design-Statement.”
Im Innenraum geht es mit einem modernen Cockpit und zwei großen Bildschirmen im Format 12,3 Zoll/31,2 cm weiter. Der geteilte Armaturenträger geht fließend in die Türverkleidung über, sportliche Akzente setzen zugleich die Sportsitze mit Artico-Bezug sowie das Sportlenkrad mit Nappalederkranz. Insgesamt steht ein Kofferraumvolumen von 655 Litern bereit, das sich auf 1.790 Liter erweitern lässt.
Vom Sechszylinder-Diesel bis zum Plug-in-Hybrid
Angetrieben wird das GLE Coupé vom OM 656, einem Reihensechszylinder-Diesel aus der aktuellen Motorenfamilie. Er ist mit 272 PS sowie 300 PS verfügbar und erfüllt die Euro-6d-Norm. Er erreicht dies unter anderem durch den Selective-Catalytic-Reduction-Katalysator mit Ammoniak-Sperr-Kat (Kraftstoffverbrauch: 7,3 Liter auf 100 Kilometer, 193 g/km CO2).
Im Sommer 2020 soll der Plug-in-Hybrid Mercedes-Benz GLE 350 de 4MATIC Coupé folgen. Er erhält eine Batterie mit 31,2 kWh Kapazität und schafft über 100 Kilometer nach NEFZ. Zudem fährt er rein elektrisch mit bis zu 160 km/h.
Mit an Bord des GLE Coupé befinden sich außerdem einige Assistenzsysteme, die dem Fahrer unter die Arme greifen sollen. Dazu gehören unter anderem:
- Brems-Assistent
- Intelligent Drive Funktion
- Abstands-Assistent
- Stau-Assistent
- Lenk-Assistent
Modellalternativen zum Mercedes-Benz GLE
Der Mercedes-Benz GLE tritt unter anderem mit dem Audi Q7 in Konkurrenz. Der Wagen steht ab 66.900 Euro bzw. monatlich ab 565 Euro bereit.
Sie interessieren sich für einen Neuwagen? Über MeinAuto.de können Sie beim Autokauf viel Geld dank großzügiger Rabatte sparen. Finanzierungsangebote sowie Leasingangebote kommen für Sie zusätzlich in Frage, sollten Sie sich für uns als Onlinevermittler entscheiden.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung
- Geländewagen Finanzierung
- Mercedes Leasing
- Vergleich Hausbank vs. Autobank
- Mercedes Finanzierung
- Porsche Leasing
- Auto Angebote für Selbstständige
- SUV Leasing
- Smart Finanzierung
- Coupé Leasing
- SUV Finanzierung
- Geländewagen Leasing
- Mercedes Transporter Finanzierung
- Sportwagen Finanzierung
- Mercedes Nutzfahrzeuge
- Sportwagen Leasing