Mercedes-Benz baut Van-Elektrifizierung weiter aus
Während es schon im nächsten Jahr eVans in allen Segmenten geben wird, präsentiert Mercedes-Benz im Jahr 2023 eine neue eSprinter-Generation mit doppelter Reichweite und mehr Ladevolumen.
Elektrifizierte Van-Lösungen werden immer wichtiger
Die Mercedes-Benz eVans werden als zuverlässige Fahrzeugbasis für zahlreiche Aufbauhersteller verschiedenster Branchen geschätzt. Dabei steht vermehrt das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund. Aus diesem Grund hat Mercedes-Benz Vans den Führungsanspruch beim Thema Elektromobilität fest in der neuen Strategie verankert und elektrifiziert nunmehr alle Baureihen. Hierbei stehen Zuverlässigkeit, Qualität und TCO-Optimierung im Vordergrund.
Schon heute bietet Mercedes-Benz mit dem eVito Kastenwagen, eSprinter, eVito Tourer (Stromverbrauch kombiniert: 26,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km) und dem EQV (Stromverbrauch kombiniert: 26,4-26,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km) vier batteriebetriebene Vans. Im kommenden Jahr wird zudem der Citan als elektrifizierter Van erhältlich sein und das elektrifizierte Produktangebot von Mercedes-Benz um einen eVan aus dem Small-Van-Segment erweitern.
Neue eSprinter-Generation ab 2023
Mit drei Batterie- und zahlreichen Aufbauvarianten schafft Mercedes-Benz Vans mit einer neuen eSprinter-Generation einen noch größeren Mehrwert für die spezifischen Anforderungen der Kunden. Dank der Electric Versatility Platform sind die neuen Vans ein perfekter Begleiter für jedes Business. Dabei wird sich die Reichweite im Vergleich zum aktuellen eSprinter (je nach Konfiguration) mehr als verdoppeln. Auch das Ladevolumen erhöht sich um bis zu 50 Prozent – bei Fahrzeugen mit Kofferaufbau noch deutlich mehr.
Zahlreiche Aufbau-Lösungen für eSprinter
Lokal-emissionsfreie Mercedes-Benz Vans bieten schon jetzt ein breites Spektrum an verschiedenen Auf- und Ausbauten. Dies zeigen unter anderem der eVito mit Kühlausbau, der eVito Tourer mit Umbau zur Beförderung von Menschen mit eingeschränkter Mobilität und der eSprinter Pharma bzw. Krankentransportwagen.
Welche Lösungen künftig möglich sein können, zeigen zwei Studien für die neueste eSprinter-Generation: Mit dem eGrocery-Konzept lässt sich temperaturempfindliche Ware dank autarker Zusatzbatterielösungen oder passiver Methoden zuverlässig und umweltfreundlich kühlen. Das KEP-Zustell-Konzept bietet mit seiner Speed Delivery Door erhebliche Vorteile für Kuriere, Express- und Paketdienste: Dank dieser innovativen Lösung müssen Zusteller die Laderaumschiebetür des Fahrzeugs nicht mehr bis zu 240 Mal pro Tag händisch öffnen und schließen.
Wussten Sie, dass Sie sich bei MeinAuto.de auch Vans von Mercedes-Benz zulegen können? Als Onlinevermittler von Neuwagen können Sie bei uns außerdem zwischen attraktiven Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auswählen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung