Mercedes Benz A-Klasse L Limousine (2018): Weltpremiere für China
Auf der Auto China feiert Mercedes die Premiere der neue A-Klasse Variante. Das Stufenheckmodell wird exklusiv für China produziert und bietet zahlreiche Extras.
A-Klasse Limousine voraussichtlich nur für China
Die neue A-Klasse L Limousine von Mercedes feiert auf der Auto China ihre Premiere. Das Fahrzeug verbindet die aktuelle Designsprache des Herstellers mit einem hohen Sicherheitsniveau, neuesten Fahrerassistenz-Systemen mit S-Klasse Funktionen sowie dem Infotainment-System MBUX. Allerdings wird das Modell exklusiv für den chinesischen Markt gefertigt, ein Land, welches den größten Absatzmarkt des Unternehmens bildet.
„Mit Blick auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer chinesischen Kunden haben wir die A-Klasse L Limousine für den lokalen Markt entwickelt. Es ist das erste Modell mit langem Radstand im Premium-Kompaktsegment“, sagte Hubertus Troska, Vorstandsmitglied der Daimler AG und verantwortlich für Greater China. „Diese Version mit langem Radstand bietet ein zusätzliches Platzangebot mit einem Fondbereich, der den lokalen Präferenzen Rechnung trägt. Und da unsere Kunden in China jung und vernetzt sind, ermöglicht ihnen unser neues, intuitives Telematik-System MBUX ein hochindividuelles digitales Erlebnis.”
Die A-Klasse L Limousine
Klare Formen prägen das Design der A-Klasse L Limousine. Die Überhänge sind kurz gehalten, die seitliche Charakterlinie vermittelt einen sportlichen Eindruck. Hinzu kommt die tiefgezogene Motorhaube, flache Scheinwerfer mit Chromelement und Tagfahrlichtfackel sowie der einlamellige Diamantgrill mit Chrompins und Zentralstern.
Das Interieur des Modells soll ein völlig neuartiges Raumgefühl bieten. Erstmals verzichtet Mercedes-Benz auf eine Hutze über dem Cockpit, der Grundkörper der Instrumententafel spannt sich dafür ohne formale Unterbrechungen von einer Vordertür zur anderen.
Zur Markteinführung setzt die A-Klasse auf einen modernen Vollaluminium-Vierzylindermotor mit 100 und 120 kW. Später folgt der Zweiliter-Vierzylindermotor mit Trompetenhonung Conicshape und variabler Ventilsteuerung Camtronic (zum Zeitpunkt dieses Beitrags wird die Mercedes Benz A-Klasse L Limousine noch nicht zum Kauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG).
Modellalternativen zur Mercedes A-Klasse
Die A-Klasse von Mercedes nimmt es unter anderem mit dem Hyundai i30 und VW Golf 7 auf. Die Modelle beginnen bei 14.890 Euro sowie 18.075 Euro.
Auf MeinAuto.de finden Sie auch eine Neuwagenvermittlung. Das günstigste Angebot erhalten Sie bei uns mit bis zu 40% Rabatt.