Mehr Spannung unter der Haube: Neue Plug-in-Hybrid-Versionen für den DS 9
Der DS 9 ist das Aushängeschild der Pariser Edelmarke DS. Bislang konnte er als als Benziner und Plug-in-Hybrid geordert werden. Ab sofort sorgen zwei weitere Hybrid-Versionen für mehr Spannung unter der Haube des Flaggschiffs.
© DS
Allradantrieb mit Formel-E-Erfahrung
Zum einen wird der DS 9 als 264 kW/360 PS starker Plug-in-Hybrid mit elektrischem Allradantrieb erhältlich sein. Auf der anderen Seite wird die Motorenpalette ebenfalls um einen 184 kW/250 PS starken Plug-in-Hybrid mit großer Batterie und bis zu 70 Kilometern rein elektrischer Reichweite (im WLTP-Stadtzyklus) erweitert.
Beim allradgetriebenen Modell setzt DS aus seine Erfahrunge aus der Formel E. Der 4-Zylindermotor mit 147 kW/200 PS wird dabei von zwei Elektromotoren (81 kW/110 PS sowie 83 kW/113 PS) begleitet. Die 13,99-kWh-Batterie profitiert von einem fortschrittlichen Energiemanagement, um auf unterschiedliche Anforderungen reagieren zu können. Die Höchstgeschwindigkeit des DS 9 E-Tense 4×4 360 ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt. Rein elektrisch kann die Limousine bis 140 km/h angetrieben werden. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in 5,6 Sekunden.
Im Null-Emissions-Modus legt der Wagen 47 Kilometer (im kombinierten WLTP-Zyklus) zurück. Der Kraftstoffverbrauch liegt bei 1,8 Litern pro 100 km und die CO2-Emissionen betragen 41 Gramm pro km im WLTP-Zyklus.
© DS
E-Tense 250: Reichweitenstärktes DS-Modell
In der Version E-Tense 250 ist der DS 9 das reichweitenstärkte Modell von DS. Er verfügt über einen 4-Zylinder-PureTech-Benzinmotor mit 147 kW/200 PS, der von einem elektrischen Antrieb mit 81 kW/110 PS unterstützt wird. Eine neue 15,6-kWh-Batterie ermöglicht eine Reichweite von bis zu 61 Kilometern (kombinierter WLTP-Zyklus). Das bordeigene Ladegerät mit 7,4 kW ermöglicht eine Aufladung von null auf 100 Prozent in zwei Stunden und 23 Minuten.
Die CO2-Emissionen sinken auf nur 26 Gramm pro Kilometer bei einem Kraftstoffverbrauch von 1,1 Litern pro 100 km im kombinierten WLTP-Zyklus. Die Höchstgeschwindigkeit des DS 9 E-Tense 250 ist elektronisch auf 240 km/h begrenzt. Rein elektrisch kann die Limousine bis 135 km/h angetrieben werden. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in 8,1 Sekunden.
Großen Radstand sorgt für besondere Beinfreiheit
Die beiden neuen Hybrid-Motorisierungen sind in Verbindung mit den Ausstattungen Performance Line + und Rivoli + erhältlich. Dank des großen Radstandes von 2,90 Meter können sich auch die Passagiere im Fond des insgesamt 4,93 langen Fahrzeugs über besondere Beinfreiheit freuen.
Auch Du kannst Dich freuen, denn bei MeinAuto.de findest Du die günstigsten Neuwagen-Preise. Profitiere von unseren Angeboten und bestelle Dir noch heute Deinen Traumwagen in unserem Onlineshop. Mit unserem Konfigurator hast Du die Möglichkeit, Dir die Ausstattung Deiner Lieblingsmarke selbst zusammenzustellen. Überzeuge Dich dabei auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten.
So funktioniert MeinAuto:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de-Redaktion. Hier findest Du unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufst Du Dein Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0 % Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung