Mazda MX-5 RF: Weltpremiere in New York
In New York stellt Mazda den neuen MX-5 RF vor. Der Wagen kommt mit einem Fastback-Design sowie einem elektrisch versenkbaren Dach daher.
Schnittiger Zweisitzer mit versenkbaren Dach
Einige Neuerungen hat sich Mazda für das Standardmodell MX-5 einfallen lassen. So sind künftig ein attraktives Fastback-Design, die abfallende Dachlinie sowie die versenkbare Heckscheibe mit an Bord, um eine neue Art des Offenfahrens zu vermitteln. Besagtes Dach lässt sich bis zu einem Tempo von 10 km/h per Knopfdruck öffnen sowie schließen und platzsparend verstauen.
Neue Premium-Farben für den MX-5 RF
Ein weiteres Highlight ist das Farbprogramm des MX-5 RF. Es umfasst unter anderem die neue Premium-Lackierung Machine Grey sowie die Sonderfarbe Rubinrot Metallic. Letztere setzt sich aus drei Schichten zusammen, die ein tiefes Finish sowie eine kontrastrierende Wirkung für den Roadster bieten.
Zu den Motoren hat Mazda bislang noch nicht viel verraten. Mit dabei sind der 2.0 l und 2.5 l SKYACTIV-G Benzinmotor sowie ein 2.5T SKYACTIV-G Turbo-Benzindirekteinspritzer. Ersterer bietet 160 PS, gekoppelt mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder Sechsstufen-Automatik.
Weitere Infos zum MX-5 RF erfahren Sie in Kürze über MeinAuto.de., bei Facebook, Google+ oder Twitter! Denn dort finden Sie regelmäßig unsere neusten Testberichte und Ratgeber und die Neuigkeiten der Hersteller.
Mögliche Modellalternative zum Mazda MX-5
Eine Alternative zum Mazda MX-5 ist der neue Fiat 124 Spider. Der Wagen ist über MeinAuto.de zu einem Preis von 23.990 Euro erhältlich.
Ende letzten Jahres ging es im MeinAuto.de Magazin schon um den Mazda MX-5. Der Hersteller präsentierte den Spyder sowie Speedster.
Über MeinAuto.de bieten wir Ihnen einen Konfigurator an, um die Ausstattung ihres Autos beim Online Autokauf selbst zusammenzustellen.