Mazda MX-5: Mazda präsentiert MX-5 Spyder sowie MX-5 Speedster
Mazda stellt den neuen MX-5 vor. Der Hersteller gibt Einblicke auf den Sypder sowie Speedster.
Die beiden Konzeptfahrzeuge zum MX-5 Spyder sowie MX-5 Speedster sollen die Roadster-Ikone auf ein neues Niveau heben. Auf der SEMA 2015 in Las Vegas können Interessenten einen Blick auf die Modelle werfen.
Der neue MX-5 Spyder punktet mit einem Bikini-Top, einer Außenlackierung in Mercury-Silver, einem Karbonfaser-Aerodynamik-Kit sowie 17-Zoll-Räder des Typs Yokohama Advan Racing RS II.
Gänzlich auf das Nötigste reduziert wurde der MX-5 Speedster. Mazda verzichtet auf eine Windschutzscheibe und setzt auf einen Luftabweiser, was ein “Fahrerlebnis der alten Schule” vermitteln soll. Zu den weiteren Merkmalen zählen unter anderem Karbonfaser-Türen sowie 16-Zoll-Räder.
„Sowohl der MX-5 Spyder als auch der MX-5 Speedster unterstreichen in ihrer Kompromisslosigkeit die Stärken des MX-5″, erklärt Ken Saward, Design Manager bei Mazda North American Operations. Bei der Entwicklung der beiden Konzeptfahrzeuge arbeitete sein Team bei Mazda mit verschiedenen Teilelieferanten und Tuning-Spezialisten zusammen. „Mit dem neuen MX-5 liefern wir die perfekte Basis für Tuner und Teilehersteller. Sie können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und gleichzeitig dem Charakter des MX-5 treu bleiben.”
Modellalternative zum Mazda MX-5
Der beliebte Roadster von Mazda nimmt es unter anderem mit dem VW Golf Cabriolet auf. Der Wagen ist für 25.100 Euro erhältlich und fährt mit mindestens 105 PS.
Zuletzt berichteten wir im September vom Mazda MX-5. Der Wagen wurde auf der IAA in Frankfurt vorgestellt.
Auf MeinAuto.de finden Sie auch eine Neuwagenvermittlung mit der Sie Ihr Auto billig kaufen können. Das günstigste Angebot erhalten Sie bei uns mit bis zu 40% Rabatt.