Mazda 3: Neue Sportlichkeit
Mazda hat sich etwas besonderes für den Mazda 3 ausgedacht. So bietet der Hersteller extra Anbauteile für den Wagen an. Sowohl das Schrägheck, als auch die Limousine profitieren von dem Angebot. So bietet Mazda unter anderem eine neue Frontschürze für 390 Euro an. Für 395 Euro erhalten Käufer neue Seitenschweller. Dachspoiler für das Schrägheck oder Heckspoiler im Lip Type werden für je 390 Euro geliefert. Den Sport-Endschalldämpfer gibt es für 499 Euro. 185 Euro kosten die 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen, je Felge und ohne Bereifung. Der Sportfedersitz rundet für 203 Euro das Angebot ab.
Alternativen
Der Kompaktwagen konkurriert unter anderem mit dem Dacia Sandero oder dem beliebten VW Golf 7. Der Sandero kostet auf Meinauto.de günstige 7.342 Euro und leistet bis zu 90 PS. Der Verbrauch liegt zwischen 3,8 Liter und 7,5 Liter auf 100 Kilometer. In den Kofferraum passen 1.200 Liter. Der Golf kostet bei uns 14.010 Euro, was einem Rabatt von 21,2% entspricht. Der Wagen leistet maximal 150 PS und verbraucht bis zu 5,2 Liter auf 100 Kilometer. Das Gepäckraumvolumen fasst 1.270 Liter.
Natürlich ist die Mazda 3 Limousine nicht die einzige auf dem Markt. So wird sich das Fahrzeug künftig mit dem VW Jetta, der Opel Astra Limousine und der Skoda Rapid Limousine messen.
Die Mazda3 Limousine feierte im Februar ihre Premiere. Zusammen mit Sendo-Sondermodellen stand der Wagen in Autohäusern zur Probefahrt bereit. Wer sich für den Mazda 3 Limousine interessiert wird auf Meinauto.de fündig. Wir versprechen günstige Preise beim Autokauf und großzügige Rabatte auf Neuwagen.