Mazda 3 erhält neuen Antrieb
Künftig wird der Mazda 3 von zwei neuen Antrieben profitieren. Zum einen steht ein Hybridantrieb zur Verfügung, zum anderen ein Erdgasantrieb.
Im November zeigt Mazda den neuen Mazda3 auf der Tokyo Motor Show. Dabei wird das Modell mit den neuen Antrieben zusehen sein. Neben dem SKYACTIV Benzin- und Dieselmotor wird es künftig noch einen Hybrid- und Erdgasantrieb geben.
Beim Erdgasantrieb liegt das Verdichtungsverhältnis bei 14,0:1 und macht so den Benzinmotor zur ersten Wahl. Großartige Umbauten waren nicht nötig, um das Modell auf eine Kombination aus Benzin- und Erdgasantrieb abzustimmen. Generell soll der CO2-Ausstoß dank der Kopplung um 20 Prozent reduziert werden. Genauere Angaben kann Mazda zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht machen.
Bei der Hybrid-Variante kommt ein 2,0-Liter SKYACTIV-G Benzinmotor in Verbindung mit einem Elektromotor zum Einsatz. Allerdings wird diese Version zuerst in Japan eingeführt und eventuell später dem europäischen Markt zur Verfügung gestellt.
Im Juli ging das erste Bild zum Mazda 3 online, welcher als Konkurrent zum Opel Astra und Ford Focus gehandelt wird. Die Stufenheck-Limousine offenbarte zu diesem Zeitpunkt die Heckpartie mit Leuchten und der Kofferraumklappe.
Diverse Mazda 3 Modelle gibt es auf MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Wir bieten dazu Rabatte von bis zu 28,2%.