Maserati Levante: Premium-SUV vorgestellt
Mit dem Levante bringt Maserati einen eigenen SUV auf den Markt. Das Fahrzeug soll typische Eigenschafte der Marke auch abseits befestigter Straßen bieten.
Design und Ausstattung
“100% Sports Utility Vehicle, 100% Maserati”; so kündigt der italienische Automobilhersteller den neuen Levante an. Allzu viele Informationen gibt es bislang noch nicht, doch so manches interessante Detail verriet Maserati jüngst in einer Pressemitteilung. So erhält das Fahrzeug diverse Aerodynamiklösungen wie eine serienmäßige Kühlerjalousie und Luftfederung, sodass bei jeder Situation eine optimale Motorkühlung erreicht wird.
Im Innenraum setzt Maserati auf hochwertiges Leder in Kombination mit Carbon-Applikationen und eine exklusive Seidenausstattung von Ermenegildo Zegna. Ebenfalls ist ein Soundsystem von Bowers & Wilkins mit dabei.
Allrad & Motoren
Um auch abseits befestigter Straßen eine gute Figur zu machen, ist der Levante mit dem intelligenten Allradantriebssystem Q4 ausgestattet. Zusammen mit der kontinuierlichen Dämpferkontrolle verspricht der Hersteller für das Luxus-SUV eine gute Harmonie zwischen Komfort und Sportlichkeit.
Der im Levante S verbaute V6-Motor bringt einen Hubraum von 2.979 cc mit und beschleunigt den Wagen in 5,2 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 264 km/h. Der Diesel benötigt 6,9 Sekunden für selbige Strecke, riegelt bei 230 km/h jedoch schon ab. Die Preise starten bei 88.000 Euro.
Sollten in Kürze weitere Infos zum Modell veröffentlicht werden, werden Sie im MeinAuto.de Magazin umgehend informiert.
Modellalternativen zum Maserati Levante
Über Meinauto.de erhalten Sie Alternativen zum Maserati Levante zu günstigen Preisen. Mit dabei sind beispielsweise der Land Rover Range Rover für 96.400 Euro oder der BMW X5 M-Modell für 85.700 Euro. Ein deutlich günstigeres SUV ist der Seat Ateca für 19.990 Euro.
Viel Geld sparen Sie beim billigen Neuwagenkauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.