Land Rover Discovery für 2015 geplant
Im September 2015 soll der neue Land Rover Discovery lieferbar sein. Dabei setzt der Wagen vor allem auf Konnektivität. Der neue Land Rover Discovery erhält unter anderem Merkmale der HSE-Topausstattung. Dazu gehören die Winsor-Ledersitze in schwarzem Ebony oder auch das Holz-Leder-Lenkrad in dunklem Grand Black Lacquer. Wer möchte bekommt letzteres auch in Straight Grained Walnut. Farblich darauf abgestimmt sind die optionalen Holzdekore, für einen noch höheren Premiumeindruck.
Äußerlich punktet der Wagen mit 20-Zoll-Leichtmetallfelgen mit fünf Doppelspeichen in hellsilber poliertem Finish. Hinzu kommen erstmals die Lackfarben Aruba, Kaikoura Stone und Montalcino Red. Später erweitert Metallic-Weiß das Angebot.
InControl-Apps
Optional erhältlich sind auch die Land Rover InControl-Apps. Diese Apps wurden in Zusammenarbeit mit bekannten App-Entwicklern konzipiert und programmiert. Dabei werden sowohl Apple-Mobiltelefone, als auch Smartphones auf Android-Basis berücksichtigt. Genutzt werden können die Apps unter anderem für Satellitennavigation, Audiostreaming, Internetradio oder Standortidentifikation.
Zu den kompatiblen Apps gehören Angebote wie Stitcher, Glympse, Sygic, Parkopedia, Hotelseeker, Cityseeker, Eventseeker, News on Board oder MobileDay. Das Angebot soll in der Zukunft weiter ausgebaut werden.
Motoren
Angetrieben wird der Discovery von einem 3,0-Liter-V6-Benzinmotor mit 340 PS. Der CO2-Ausstoß liegt bei 269 g/km, während sich der Kraftstoffverbrauch auf 11,5 Liter pro 100 Kilometer beläuft. Daneben stehen noch ein TDV6 mit 211 PS sowie der SDV6 mit 256 PS zur Wahl. Ersterer verbraucht 7,8 Liter auf 100 Kilometer, letzterer acht Liter. Der CO2-Ausstoß pendelt zwischen 207 g/km und 213 g/km.
Der Vierradantrieb ist darüber hinaus in zwei Ausführungen erhältlich. Entweder erhalten Kunden ein einstufiges Vierteilergetriebe oder eins mit Geländeuntersetzung.
Alternativen
Zwei Alternativen zum Discovery sind der Nissan Murano und VW Touareg. Der Murano kostet auf Meinauto.de 37.265 Euro und fährt mit 190 PS, beziehungsweise 256 PS. Der Verbrauch liegt je nach Motor bei 8 Liter bis 10,6 Liter auf 100 Kilometern. Der Touareg von VW liegt preislich bei 38.568 Euro. Der SUV leistet bis zu stolzen 380 PS und fährt mit maximal 9,1 Litern auf 100 Kilometer. In den Kofferraum passen maximal 1.642 Liter.
Über den letzten Land Rover berichteten wir Anfang Mai. Der Defender erhält ein neues Designpaket sowie Farbtöne und Systeme.
Modelle von Land Rover erhalten Sie bei uns mit einem Rabatt von bis zu 13%. Neuwagen können Sie über unseren Konfigurator zudem selbst zusammenstellen.