Kia Sorento: Drei Auszeichnungen beim “Plus X Award”
Das Flaggschiff von Kia wurde jüngst mit drei Preisen ausgezeichnet. Den Innovationspreis bekam der Sorento in den Kategorien Qualität, Bedienkomfort und Funktionalität.
Die dritte Generation des Kia Sorento konnte jüngst das “Plus X”-Gütesiegel für sich gewinnen. In den Kategorien Qualität, Bedienkomfort und Funktionalität überzeugte das SUV die internationale Jury, die dieses Jahr zum 13. Mal tagte.
Der Sorento im Detail
Den hohen Bedienkomfort verdankt der Kia Sorento dem klaren, übersichtlichen Konzept bei den vielen innovativen Technologien. Dazu zählen beispielsweise die sensorgesteuerte elektrische Heckklappe, die Rundumsichtkamera oder auch das intelligente Parksystem. In Sachen Funktionalität setzt Kia auf eine hohe Variabilität des Innenraums. Die Sitze lassen sich im Verhältnis 40:20:40 umklappen, sodass spielend leicht auch Skier im Fahrzeug transportiert werden können. Für das Qualitätsniveau sorgt das bekannte 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen, die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie, die 7-Jahre-Kia-Mobilitätsgarantie und das 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update.
Der Sorento überzeugt mit seiner Übersichtlichkeit:
Der Plus X Award
Der Plus X Award prämiert Produkte, die mindestens über einen “Plus X”-Faktor, also einen auszeichnungswürdigen Mehrwert, verfügen. Die Preise werden in den Kategorien Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie vergeben. Über die Vergabe entscheidet schlussendlich eine unabhängige Jury aus 26 Branchen.
Der Kia Sorento feierte 2015 seine Markteinführung. Begleitet wurde diese von einer großen Werbekampagne.
Sie interessieren sich für einen Neuwagen? Über MeinAuto.de können Sie beim Autokauf viel Geld dank großzügiger Rabatte sparen.