Kia Picanto 2015: Premiere in Genf
Auf dem Genfer Automobilsalon stellt Kia den neuen Picanto vor. Die Ausstattung wird um neue Premium-Elemente erweitert. Optisch erhält der Picanto neue Front- und Heckstoßfänger, die den kraftvollen Auftritt unterstreichen. Der Kühlergrill erhält der typische Tigernase, die Leichtmetallfelgen sind 14-Zoll groß. Optional ist ein Sport-Paket erhältlich, das die sportliche Seite betont.
Der Innenraum profitiert von Chrom-Einfassungen der Instrumenteneinheit und der Lüftungsdüsen. Hinzu kommen Stoffsitze für „den jugendlichen Charakter“ sowie ein modernes Design der Einfassungen des Audiosystems. Zu den neuen Premium-Ausstattungselementen zählen unter anderem die 7-Zoll-Kia-Kartennavigation und eine Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer. Je nach Fahrzeug bietet der Hersteller diverse Interieur-Varianten an. Dazu gehören ein sportlich rotes Paket, ein trendiges gelbes Paket sowie ein braunes Premium-Paket. Je nach Wahl werden die Sitzbezüge farblich angepasst.
Bei den Motoren wurde am 1,0-Liter-Benziner geschraubt. Er erfüllt jetzt die Abgasnorm Euro 6. Weitere Informationen stehen noch aus.
Im letzten Jahr verkaufte sich der Wagen 51.102 Mal. Ende 2015 kommt die neue Version in den Handel.
Alternativen
Zwei ähnliche Modelle sind der Seat Mii und Hyundai i10. Der Seat ist für 9.210 Euro erhältlich und leistet 75 PS. Er verbraucht 4,1 bis 4,7 Liter auf 100 Kilometer. Hyundai verlangt für den i10 9.950 Euro, wobei er auch 87 PS leistet. Der Verbrauch: 6,5 Liter auf 100 Kilometer.
Letztes Jahr spendierte Kia dem Picanto ein kostenloses Premium-Paket. Darin enthalten sind unter anderem eine Sitzheizung und Nebelscheinwerfer.
Beim Autokauf eines Neuwagens sparen Sie über Meinauto.de bares Geld. Wir geben Ihnen großzügige Rabatte und eine exzellente Beratung. Auch zahlreiche Kia Neuwagen können Sie über uns als Vermittler kaufen. Wir besorgen Ihnen ein günstiges Angebot inklusive Top-Rabatte auf den Listenpreis.