Kia Picanto mit kostenlosem Premium-Paket
Der Kia Picanto erhält ein kostenlos Upgrade. Darin enthalten sind unter anderem eine Sitzheizung sowie Nebelscheinwerfer.
Im Rahmen der Intergalaktischen Woche von Kia, bietet der Hersteller für die Version Spirit ein kostenloses Upgrade an. Das Premium-Paket punktet mit LED-Tagfahrlicht, elektrisch anklappbaren Außenspiegeln, Sitzheizung, beheizbarem Lenkrad, Dämmerungssensor und Nebelscheinwerfern. Das Upgrade steht sowohl für den Drei-, als auch für den Fünftürer zur Wahl. Die Ausführung Spirit beinhaltet übrigens Leichtmetallfelgen, eine Klimaanlage, das Audiosystem mit sechs Lautsprechern, Zentralverriegelung, Bordcomputer, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber vorn und hinten (beim Dreitürer nur vorn) und einen höhenverstellbaren Fahrersitz.
Das Paket kann sowohl für den Picanto 1.0 CVVT mit 69 PS, als auch für den 1.2 CVVT mit 85 gewählt werden. Dem Wagen gelingt der Sprint in 11,4 Sekunden, bei einer Höchstgeschwindigkeit von 171 Stundenkilometer. Die Sicherheitsausstattung umfasst sieben Airbags, elektronische Stabilitätskontrolle, Traktionskontrolle, Berganfahrhilfe, Gegenlenkunterstützung, Reifendruckkontrollsystem und aktives Bremslicht. Natürlich bieten Autohändler auch wieder das 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen an.
Alternativen
In Konkurrenz tritt der Wagen mit dem Seat Mii und dem Hyundai i10. Der Seat liegt bei 9.210 Euro und leistet 75 PS. Der Verbrauch pendelt zwischen 4,1 Liter und 4,7 Liter auf 100 Kilometer. Das Kofferraumvolumen beläuft sich auf 951 Liter. Für den i10 von Hyundai werden 9.950 Euro fällig, bei einer Leistung von 87 PS. Der Verbrauch liegt bei maximal 6,5 Liter auf 100 Kilometer.
Neues zum Kia Picanto gab es in der vergangenen Woche. Der Hersteller bringt für das Modell die “Dream-Team Edition” auf den Markt.
Sie Interessieren sich für günstige Neuwagen? Auf Meinauto.de bieten wir Top-Rabatte auf sämtliche Modelle!