Jaguar XF Sportbrake (2017): Daten, Fakten und Preise
Zum zehnten Geburtstag präsentiert Jaguar den neuen XF Sportbrake. Der Premium Business Kombi profitiert unter anderem vom modernen Ingenium-Benzinmotor. Die Markteinführung wird Anfang Oktober 2017 gemacht, wobei das Modell jetzt schon bestellbar ist. Der Preis startet bei 43.960 Euro.
Der neue Jaguar XF Sportbrake
Viele Informationen hat Jaguar bislang nicht enthüllt, aber die vorhandenen lesen sich gut. Der Kombi der Modellreihe XF erhält ein sportliches Design, gepaart mit einem sportlichen Handling sowie viel Platz im Innenraum. Dem Hersteller zufolge können sich Käufer auf bis zu 1.700 Liter Gepäckraumvolumen freuen.
Hergestellt wird der neue Jaguar XF Sportbrake im Jaguar Land Rover-Werk in Castle Bromwich, wo ebenfalls der XE, XJ und F-TYPE gebaut wird.
Die Ausstattung des Kombis
Wie die meisten Modelle der Marke fährt der XF Sportbrake mit einem Allradantrieb und verfügt über das All-Surface-Progress Control für maximale Sicherheit bei jedem Wetter. Mit einer Anhängerlast von bis zu zwei Tonnen kann er auch zum Ziehen von Wohnwagen, Pferdeanhängern und Booten eingesetzt werden.
Der Innenraum ist durch das große Panorama-Glasdach lichtdurchflutet und durch eine spezielle Ionisierung in der Klimaanlage herrscht immer gutes Klima im Inneren. Der Schlüssel, der bei Jaguar “Activity Key” genannt wird und als Armband zu tragen ist, erlaubt das öffnen der Heckklappe per Gestensteuerung. Mit dem Schlüssel ist sogar das Schwimmen erlaubt.
Bis heute konnte der Wagen als Limousine und Kombi weltweit 190 Preise einfahren, Rekord für die Marke Jaguar.
Modellalternativen zum Jaguar XF
Ähnliche Modelle zum Jaguar XF sind der VW Arteon und die BMW 5er. Die Preise starten je nach Modell bei 42.650 Euro sowie 46.100 Euro.
Auf MeinAuto.de finden Sie auch eine Neuwagenvermittlung. Das günstigste Angebot erhalten Sie bei uns mit bis zu 40% Rabatt. Darüberhinaus bieten wir günstige Neuwagenfinanzierungen und Leasingangebote an.