Hyundai Tucson: Produktionsstart für den ix35 Nachfolger
Im tschechischen Werk in Nosovice läuft der neue Hyundai Tucson vom Band. Der Hersteller verspricht ein athletisches Design mit markanten Linien. Mit dem neuem Tucson will Hyundai einen großen Entwicklungsfortschritt für die Marke in Europa erzielen. Auch die Position im wachsenden SUV Segment soll unterstrichen werden. Der Wagen löst das Erfolgsmodell ix35 ab, der vorher in Nosovice produziert wurde.
Der Tucscon interpretiert die Designphilosophie Fluidic Scultpure von Hyundai, welche sich durch den markanten Hexagonal-Kühlergrill, athletische Proportionen und fließende Oberflächen auszeichnet. Dank der komplett neuen Plattform bietet das Fahrzeug ein optimales Verhältnis zwischen Außen- und Innenabmessungen und sorgt damit für ein großzügiges Platzverhältnis. Im Innenraum setzt Hyundai auf eine ergonomische Gestaltung und hochwertige Soft-Touch-Materialien.
Auch auf Technik verzichtet der Hersteller nicht. Angaben zufolge gehört der Tucscon künftig zu den am besten ausgestatteten Fahrzeugen in seiner Klasse. Zu den Systemen zählt ein autonomer Bremsassistent mit Fußgängererkennung, die Toter-Winkel-Erkennung, die elektrische Heckklappenautomatik oder der automatische Einparkassistent.
Ab dem 10. Juli 2015 können Kunden die limitierte Hyundai Tucson Intro Edition zu Preisen ab 31.400 Euro bestellen. Hier setzt Hyundai unter anderem auf die Verkehrszeichenerkennung, die Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Nebelscheinwerfer, Licht- und Regensensor sowie die automatisch abblendbaren Innenspiegel.
Alternativen
Zwei ähnliche Modelle sind der Jeep Cherokee und die Mercedes GLA-Klasse. Der Cherokee ist für 31.900 Euro erhältlich, die GLA-Klasse kostet 27.667 Euro. Weitere Fahrzeuge können beispielsweise VW Tiguan, Nissan Qashqai oder Mazda CX-5 sein.
Erst vor ein paar Wochen berichteten wir über den Hyundai Tucson. Wir stellten das neue Sondermodell “Intro Edition” vor.
Beim Autokauf über MeinAuto.de sparen Sie viel Geld. Dank unseres Konfigurators können Sie die Ausstattung selbst zusammenstellen.