Hyundai i30 (2018): Motoren erfüllen neue Abgasnorm Euro 6d-Temp
Hyundai macht den beliebten i30 noch effizienter. Die Motoren erhalten neue SCR-Katalysatoren und erfüllen schon jetzt die Abgasnorm Euro 6d-Temp.
Künftig bewegt sich der Hyundai i30 noch sparsamer und effizienter über die Straßen. Der Hersteller stattet die Dieselmotoren mit einem SCR-Katalysator aus, die Benzindirekteinspritzer profitieren von einem Partikelfilter. Alle Triebwerke lassen sich serienmäßig mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe 7-DCT kombinieren (Kraftstoffverbrauch: 4,9 Liter auf 100 Kilometer, 116 g/km CO2).
Smartphone Anbindung ohne Navigations-Paket
Zusätzlich schraubt Hyundai an der Konnektivität des i30. Das alte 5-Zoll-Display wird durch einen 8-Zoll-Farb-Touchscreen mit Android Auto und Apple CarPlay ersetzt. So lassen sich auch Smartphone ohne das Navigations-Paket mit dem Fahrzeug koppeln.
Für besonders sportliche Ansprüche bietet Hyundai außerdem die Ausstattungsvariante N-Line an. Darin enthalten sind beispielsweise 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, silberne Zierleisten an Front- und Heckschürze sowie eine Abgasanlage mit Doppelendrohr.
Modellalternativen zum Hyundai i30:
Der Hyundai i30 tritt in Konkurrenz mit dem VW Golf 7 und Seat Leon. Erhältlich sind sie ab 18.075 Euro sowie 18.780 Euro.
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