Genfer Autosalon 2013: Fokus auf Sportwagen
Kurz vor dem Auto Salon Genf 2013 werfen wir einen Blick auf die Wagen, die dort vorgestellt werden. Vor allem Supersportwagen wie der Ferrari F70 und der Porsche GT3 stehen im Fokus.
Viel PS auf einem Fleck
Schöne Autos dürfen auf dem Auto Salon Genf natürlich nicht fehlen. So wird Ferrari mit dem F70 sowie Lamborghini mit dem Aventator Cabrio vorfahren. Auch McLaren lässt sich nicht Lumpen und taucht mit dem P1 auf, der dank V8-Biturbo und unterstützendem Elekotromotor auf satte 900 PS kommt. Der Mercedes A45 AMG sieht dagegen mit seinen “nur” 350 PS echt mau aus, verspricht aber genauso viel Fahrspaß. Augenmerk liegt aber vor allem auf dem neuen CLA auf A-Klasse Basis. Auch Porsche gibt Gas und stellt den neuen GT3 vor, Rolls Royce präsentiert den Ghost in der Coupé-Version.
Auch Alfa Romeo, Aston Martin und Audi werden in Genf anzutreffen sein. Alfa Romeo wird dabei den heiß erwarteten 4C, Aston Martin den Rapide S und Audi den S1 vorstellen.
Bescheiden, doch nicht weniger interessant
Nicht weniger uninteressant sind auch Opel, Renault, Seat, VW und Mini. Opel präsentiert den neuen Cascada, über den wir vor kurzem berichteten. Renault stellt den neuen Kompakt-SUV vor während Seat den neuen Leon zeigt. Aus dem Hause Volkswagen kommt neben dem Golf 7 Variant der Cross-Up mit Plastik-Beplankung und Offroad-Optik. Mini fährt das Sondermodell des Clubman namens Bond Street aufs Feld.
Der Auto Salon Genf findet vom 7. bis 17. März 2013 statt. Wir dürfen gespannt sein, welche Neuheiten noch vorgestellt werden.