Ford Sync: Jetzt mit zwei neuen Apps
Im Rahmen der Web Summit Konferenz in Dublin kündigt Ford zwei neue Apps mit Applink an. Beide sind mit iOS und Android kompatibel.
Ab Dezember stehen für das Ford Sync-System zwei neue Apps bereit. Dazu gehört neben “Wetter.de” die News-App “n-tv”, wobei beide in sämtlichen Modellen mit Ford Sync zum Einsatz kommen. Entstanden ist das Angebot während einer Kooperation mit der Mediengruppe RTL, wie Ford selbst mitteilt.
Ford arbeitet mit RTL zusammen
„Durch die Zusammenarbeit mit der Entwickler-Community ist Ford in der Lage, den Kunden erstklassige digitale Dienste per Sprachbefehl zugänglich zu machen – beispielsweise in den Bereichen Musik, Nachrichten, Wetter und Social Media“, sagte Don Butler, Executive Director, Connected Vehicle and Services, Ford Motor Company.
Auch Marc Schröder, Geschäftsführer von RTL interactive und Mitglied der RTL-Geschäftsleitung, äußerte sich zu dem Bund mit Ford:
“Wir glauben, dass relevante News- und Unterhaltungsangebote im Auto weiterhin an Bedeutung gewinnen werden. Die Mediengruppe RTL Deutschland hat sich gemeinsam mit Ford verpflichtet, in diesen Wachstumsbereich zu investieren. Mit unserem Nachrichtenangebot n-tv und den Wetterinformationen von wetter.de halten wir die Autofahrer unterwegs auf dem Laufenden.”
Welche Modelle profitieren von den Apps?
Von dem Ford Sync Technologie profitieren fast alle Modelle. Mit Ford Sync können Mobiltelefone und MP3-Player mit dem Fahrzeug verbunden und per Sprache bedient werden. Dank Applink hat der Fahrer zudem Zugriff auf viele Apps, die sich ebenfalls per Spracheingabe steuern lassen.
Über Ford Sync berichteten wir zuletzt erst vor wenigen Monaten. Das System versteht seit September auch Dialekte.
Neuwagen erhalten Sie über MeinAuto.de zu günstigen Preisen. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.