Ford S-Max Concept fährt zur IAA 2013
Auf der diesjährigen IAA stellt Ford das neue S-Max Concept vor. Die Van-Studie soll auf das neue Design und die Technik des Modells einstimmen. Sieben Jahre ist es her, das der Ford S-Max das Licht der Welt erblickte. Sieben Jahre später soll es nun den Nachfolger geben. Der Wagen basiert zwar auf dem alten Modell, allerdings fällt das aufgrund der ganzen Umbauten gar nicht auf.
An der Front befindet sich ein Kühlergrill ähnlich dem des Aston-Martin. Hinzu kommen scharfe Linien und schmale Scheinwerfer. Die Lichtkante zieht sich vom Kotflügel bis hin zum Heck. Im Innenraum kommen EKG-Sitze zum Einsatz, die automatisch den Blutzuckerwert der Reisenden messen. Sollte es zu Ungereimtheiten kommen, schlagen diese sofort Alarm. Spaßiger könnten die Ford SYNC-Funktionen werden, die unter anderem W-Lan Verbindungen und Online-Apps mit Sprachsteuerung enthält. Zur weiteren Unterhaltung kommen Tablet-Steckplätze und Dual-Screen-Bildschirme zum Einsatz.
Aber auch der Fahrer soll nicht leer ausgehen. Daher erhält er unter anderem Hilfe beim Einparken, da der Einpark-Assistent nun völlig automatisch zwischen Vorwärts- und Rückwärtsgang wechselt. Leider ist noch nicht bekannt, wann der neue Ford S-Max auf den Markt kommt. Vielleicht erfahren wir zur IAA in Frankfurt ja genaueres.
Zuletzt entschied sich Ford, die Preise für den S-Max zu senken. Dabei entstand ein Kundenvortel von rund 1.980 Euro, was den Preis auf 29.990 Euro drückte. Über MeinAuto.de finden Sie Modelle von Ford zu TOP-Konditionen. Wir bieten dazu Rabatte von bis zu 40,5%.