Ford Mustang Shelby GT 350 kehrt zurück
In Los Angeles hat Ford den neuen Mustang Shelby GT 350 vorgestellt. Der Wagen wird mit starken 500 PS geliefert. Herzstück des neuen Shelby GT ist der V8-Motor, der aktuellen Rennsportmotoren nachempfunden wurde. Chief Engineer Jamal Hameedi betont vor allem den Klang, der unnachahmlich sein soll. Eine optimale Kraftentfaltung bringt zudem das Sechsgang-Schaltgetriebe mit sich. Der Motor ist mit seinen 500 PS der stärkste Ford-Serienmotor aller Zeiten.
Gegenüber dem Serienmodell setzt der neue Mustang auf eine 28 Prozent höhere Torsionsstufigkeit. An der Front des Gefährts kommt ein Spritzguss-Kohlefaserverbund zum Einsatz, zugleich wurde die Spur breiter und das Fahrwerk tiefer. Maximalen Grip liefern die 19-Zoll-Aluminium-Leichtmetallräder vorne sowie die 280er Reifen hinten.
Generall wurde beim Shelby GT alles überarbeitet. Die Aluminium-Motorhaube sitzt tiefer, die Aero-Elemente wurden modifiziert. Front- und Heckspoiler sind neu, der Heck-Diffusor sorgt für Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten. Ebenso wurde der Innenraum umgekrempelt. Die Recaro-Sportsitze profitieren von exklusiven Polsterstoffen, die sich optional mit einer Lederausstattung aufwerten lassen.
Anlässlich des 50. Geburtstag des Ford Mustang kommt der Wagen nächstes Jahr erstmals offiziell nach Europa. Geliefert wird er wahlweise mit einem 5,0-Liter-V8 (418 PS), oder einem 2,3-Liter-EcoBoost-Turbo-Vierzylinder mit 314 PS. Highlight ist unter anderem das Konnektivitätssystem Ford SYNC2.
Alternativen
Es gibt viele Modelle, die in Konkurrenz zum Ford Mustang stehen. Ähnlich sind unter anderem der BMW Z4, Toyota GT86 oder Audi TT. Aber auch der Jaguar F-Type und Chevrolet Camora sind zu nennen.
Im September startete die Produktion des neuen Ford Mustang. Wir haben darüber ausführlich berichtet.
Modelle von Ford können Sie günstig über Meinauto.de erwerben. Wir bieten dazu die Möglichkeiten einer Autofinanzierung oder eines Autoleasings.