Ford Mondeo Hybrid: Erstes Fahrzeug gebaut
Ford startet die Produktion des Mondeo Hybrid. Das Fahrzeug ist das erste Hybrid-Modell des Herstellers in Europa. In Valencia läuft das neue Modell vom Band. Der Mondeo Hybrid fährt mit einer Kombination aus 2,0-Liter-Benzinmotor und einem Elektromotr mit 1,4 kWh Lithium-Ionen-Akku. Der Kraftstoffverbrauch beträgt laut Herstellerangaben 4,2 Liter auf 100 Kilometer, bei einem CO2-Ausstoß von 99 g/km.
Im Mondeo Hybrid kommt ein regeneratives Bremssystem zum Einsatz, das 95 Orzent der Energie wiederverwendet, die beim Bremsen sonst verloren geht. Der positive Nebeneffekt ist die Verringerung der Emisson sowie eine Verbesserung der Kraftstoffeffizienz. Weitere Ersparnisse kommen durch den elektrischen Betrieb von Servolenkung, Klimaanlage und Kühlsystem zustande.
Das Fahrzeug ist bereits in den USA bestellbar, wo schon rund 400.000 Modelle verkauft wurden. Auch für Europa wird er mit einem 1,5-Liter-EcoBoost-Benzinmotor oder dem 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotor geliefert.
“Der neue Ford Mondeo Hybrid ist das neue Mitglied in der Familie der elektrifizierten Ford-Fahrzeuge, zu denen auch der Ford Focus Electric zählt, die unseren Kunden hervorragende Möglichkeiten zur Einsparung von Kraftstoffkosten und zur Senkung der CO2-Emissionen bieten“, so Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe.
Alternativen
Weitere Modelle sind der VW Passat und Audi A6. Der Passat ist für 30.250 Euro erhältlich und fährt mit 240 PS. Er verbraucht 4 Liter auf 100 Kilometer, während der A6 maximal 8,2 Liter auf 100 Kilometer verbraucht. Allerdings fährt dieser auch mit 313 PS und kostet 37.200 Euro.
Der Ford Mondeo war schon im August Gesprächsthema auf Meinauto.de. Der Wagen erhält unter anderem innovative LED-Frontscheinwerfer.
Günstige Fahrzeuge erhalten Sie ganz simpel über Meinauto.de. Wir versprechen Ihnen großzügige Rabatte auf jegliche Neuwagen über deutsche Vertragshändler.