Ford Mondeo 2015: Erfolgreicher Start
Schon vor dem Marktstart verzeichnet Ford eine hohe Nachfrage für den Mondeo. Bisher sind 8.000 Bestellungen eingegangen. Am 7. Februar 2015 fiel der Startschuss für den Ford Mondeo. Begleitet wurde das Ganze von einer großen Werbekampagne in Print, Radio, TV, Kino sowie Online. Der Ford Mondeo steht für 25.400 Euro bei den Autohändlern bereit.
Ford bietet das neue Modell in drei Karosserievarianten – als Vier- und Fünftürer sowie als Kombi-Version – an. Darüber hinaus wurde an den Motoren gearbeitet. Das erste in Europa gefertige Hybrid-Modell ist mit 187 PS ausgestattet und ergänzt das Angebot neben dem 1,0-Liter EcoBoost-Benziner. Auch ein optimierter 2,0-Liter-TDCI-Diesel gehört zum Sortiment. Mitte des Jahres soll ein neuer 2,0-Liter-Diesel mit sequenzieller Bi-Turbo-Aufladung und einer Leistung von 210 PS folgen. Die Variante mit Allradantrieb und TDCi-Diesel soll in mit 150 PS und 180 PS erhältlich sein.
Unterstützt werden die Motoren vom automatischen Start-Stopp-System.
Auch an hochmodernen Technologien und Systemen hat Ford nicht gespart. Zum Repertoire gehören adaptive Frontscheinwerfer mit LED-Technologie, die vielseitig einstellbare Ford Multikontursitze bis hin zum Gurt-Airbag-System. Hinzu kommt der Pre-Collision-Assist mit Fußgänger-Erkennung, ein Einpark-Assistent sowie das Konnektivitätssystem Ford SYNC 2. Letzteres ermöglicht den Zugriff auf ein Touchscreen-Farbdisplay sowie die Freisprecheinrichtung, USB-Anschluss und SD-Karten-Slots.
Alternativen
Der Audi A6 und VW Passat sind zwei ähnliche Modelle. Für den Passat müssen 30.250 Euro auf den Tisch gelegt werden. Er fährt mit 240 PS und verbraucht 4 Liter auf 100 Kilometer. Der A6 fährt mit 313 PS, kostet jedoch auch 37.200 Euro.
Neuwagen von Ford bieten wir auf MeinAuto.de an. Sämtliche Modelle profitieren bei uns von großzügigen Rabatten. Einfach das gewünschte Modell auswählen, die Preise vergleichen und das Auto kostenfrei konfigurieren.